1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse
4. Spieltag - 21.09.2008 14:00 Uhr
Hellas 09   VfB Gräfenhainichen
Hellas 09 2 : 1 VfB Gräfenhainichen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Richter

Gelbe Karten

Andre Wolterstorf, Christian Ackermann, Rene Christoph, Hannes Wagner, Jens Honig

Zuschauer

540

Torfolge

0:1 (10')Daniel Richter
1:1 (27')Hellas 09
2:1 (35')Hellas 09

VFB versagt gegen Oranienbaum mit 2 zu 1

Am Sonntag sahen 540 Zuschauer ein ganz schwaches Landeklassen-Spiel und vor allem eine ganz schwache Vorstellung des VFB. Wie erwartet versuchte Oranienbaum es nicht mit spielerischen Mitteln das Spiel für sich zu entscheiden sondern wie meistens lediglich mit hartem Vorgehen und langen unkoordinierten Pässen nach vorn. Diese Spielweise liegt dem VFB leider überhaupt nicht wie sich im Verlaufe des Spiels herausstellte. Der VFB konnte lediglich in den ersten 15 Minuten seine normale Leistung abrufen, doch nach dem 1 zu 0 durch Daniel Richter, er bekam einen Pass in den Raum, konnte Jens Störer überlaufen und den Torwart umspielen, agierte der VFB völlig unverständlicherweise Antriebs- und Motivationslos. Sodass in der Folgezeit zwei Tore durch Schwarzer und Weigang fielen, welche aus heiterem Himmel entstanden. Der VFB beherrschte das Spiel zwar streckenweise, doch konnte sich nur wenige zwingende Torchancen erspielen. Sowieso war nur wenig vom Kombinationsspiel des VFB zu sehen. Es fehlte einfach die Einstellung um dieses lang ersehnte Spiel zu gewinnen. Vielleicht ist man zu überheblich an die ganze Sache ran gegangen, bei den Hellenen jedenfalls konnte man den unbedingten Siegeswillen erkennen, jedoch nicht beim VFB. Sicherlich war es eine der schlechtetsten Schirileistungen die man jemals zu Gesicht bekommen hat, wobei dem VFB in den letzten Spielminuten gleich 2 Elfmeter verwehrt blieben (Richter und Ackermann wurden von den Beinen geholt), aber selbst das entschuldigt nicht die desolate Leistung des VFB. Wäre man mit der richtigen EInstellung an die Sache ran gegangen und hätte man somit sein übliches Spiel aufgezogen, wäre der VFB souverän als Sieger vom Platz gegangen, aber nicht so.