1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse
10. Spieltag - 08.11.2008 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Graf Abtsdorf
VfB Gräfenhainichen 3 : 1 Graf Abtsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Richter, Rene Christoph

Gelbe Karten

Rene Christoph, Daniel Richter

Zuschauer

142

Torfolge

1:0 (20')Daniel Richter
1:1 (35')Graf Abtsdorf
2:1 (55')Rene Christoph
3:1 (75')Daniel Richter

VFB siegt gegen Abstdorf mit 3 zu 1 und hält Tuchfühlung zur

Am Samstag siegte der VFB verdient mit 3 zu 1 gegen die bis dato seit 6 Spielen ungeschlagenen Abstdorfer. Der VFB begann engagiert und erarbeitete sich erste Chancen mittels schönem Flügel- und Kombinationsspiel. Nach ca. 20 Min. fiel das 1 zu 0 für den VFB durch Daniel Richter, der seine Schnelligkeit nutzen konnte und vor dem gegenerischem Torwart und Spieler abstauben konnte. Nach dieser Führung agierte der VFB wiedermal zu sorglos und hörte auf Fussball zu spielen, unerklärlich. Die Abstdorfer wurden dadurch stärker und kamen zu ersten Chancen vorm VFB-Gehäuse. Eine davon nutzte ein Abstdorfer zum 1 zu 1 Ausgleich kurz vor der Pause, dieser Ausgleichstreffer war abzusehen. Nach der Pause präsentierte sich der VFB wieder von seiner besseren Seite. Rene Christoph konnte aus dem Gewühl heraus den 2 zu 1 Führungstreffer erzielen. Der VFB drückte weiter auf eine Entscheidung. Daniel Richter nahm im Strafraum mehrere Abstdorfer aus und schoss mit seinem schwächeren Fuß zum 3 zu 1 Endstand ein. Abstdorf hatte noch einen Lattenschuss zu verbuchen, ansonsten konnten sich die Abstdorfer aber nicht mehr aufbäumen gegen eine an diesem Tag gute VFB Mannschaft. Der Sieg ging in dieser Höhe auch Inordnung. Zu beachten ist, das der VFB wieder auf 5 Stammspieler verzichten musste und trotzdem ein gutes Spiel ablieferte.