1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
5. Spieltag - 12.09.2009 15:00 Uhr
Piesteritz II   VfB Gräfenhainichen
Piesteritz II 4 : 2 VfB Gräfenhainichen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tim Anders, Daniel Richter

Gelbe Karten

Andre Wolterstorf, Jens Störer, Hannes Wagner

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (07')Daniel Richter
0:2 (10')Tim Anders
1:2 (40')Piesteritz II
2:2 (45')Piesteritz II
3:2 (58')Piesteritz II
4:2 (90')Piesteritz II

VfB verliert nach 2:0 Führung

Der VfB Gräfenhainichen hatte bei der Verbandsliga-Reserve des FC Grün Weiß Piesteritz durchaus einen viel versprechenden Start. Hierbei konnte Daniel Richter nur seinen Kopfball noch nicht im gegnerischen Tor versenken. Dies sollte nur zwei Zeigerumdrehungen später erfolgreicher sein. Ein Missverständnis zwischen der Grün Weißen Abwehr und deren Schlussmann, dem Ex-Gräfenhainicher Kristian Bürrgam, nutzend schob Richter diesmal die herrenlose Kugel über die Linie zur unerwartet schnellen 1:0 Führung. Aber noch einmal sollte Bürrgam Pate stehen bei einem Treffer der Blau Gelben, als er nämlich einen Fernschuss von Tim Anders nicht erfolgreich abwehren konnte. Die Überraschung war perfekt und die Goral-Elf führte nach nur zehn Minuten mit 2:0 Toren. Fatal war nur, dass der Gast plötzlich vergaß, weiter Fußball zu spielen. So fielen zwangsläufig die Treffer zum Ausgleich innerhalb von fünf Minuten (40., 45.). Auch in der zweiten Spielhälfte kam der VfB nicht mehr richtig in Fahrt und anstatt einer Punkteteilung gab es im Volkspark die zweite Niederlage. Während Gräfenhainichen so ohne nennenswerte Aktionen blieb, führte Piesteritz durch die Tore drei (58.) und vier (90.) die endgültige Entscheidung her. Das knappe Fazit von Trainer Wolfgang Goral nach dem Spiel: „Wenn du 2:0 führst, darfst du das Spiel niemals verlieren“.