1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
6. Spieltag - 20.09.2009 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Hellas 09
VfB Gräfenhainichen 1 : 3 Hellas 09
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Honig

Assists

Hannes Wagner

Gelbe Karten

Rene Christoph, Hannes Wagner

Zuschauer

291

Torfolge

1:0 (35')Jens Honig (Hannes Wagner)
1:1 (43')Hellas 09
1:2 (66')Oliver Pannier (Eigentor)
1:3 (84')Hellas 09

VFB kassiert dritte Niederlage in Folge

Der VFB Gräfenhainichen verkauft sich das 3. mal hintereinander unter Wert und verliert gegen Oranienbaum im Derby mit 3 zu 1. Dabei hatte man sich vor dem Spiel viel vorgenommen, den Abwärtstrend unbedingt zu beenden. Viele Gespräche wurden geführt, es wurde Disziplin, Konzentration, Aggressivität und Einsatz gefordert. Die einfachsten Tugenden des Fussballs, die der VFB momentan jedoch nicht beherzigt. Das Spiel begann gut für den VFB, man versuchte über geordnetes Aufbauspiel die dichte Hellas Defensive zu knacken. Dies gelang auch in den ersten 30 Minuten des öfteren. Daniel Richter konnte sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen, doch schob er das Leder allein vorm gegnerischen Torwart vorbei. Der VFB erarbeitete sich weitere Gelegenheiten, doch erst Jens Stockmann behielt die Nerven, beendete seine Durststrecke und netzte zum 1 zu 0 ein. Oranienbaum hingegen versuchte es wie üblich mit langen Bällen aus der Abwehr heraus, doch konnte man sich so kaum Chancen erarbeiten. Trotzdessen kam Oranienbaum in der 43. Minute zum Ausgleich nachdem die VFB Abwehr überrannt wurde. Wieder einmal gab man eine sichere Führung kurz vor der Halbzeit her. Daniel Richter hätte den alten Abstand nach Mustervorlage von Stockmann wieder herstellen können, doch er scheiterte an Hruby. Somit ging es mit einem 1 zu 1 in die Kabinen. Der VFB kam in der zweiten Halbzeit zwar noch öfters vor das Tor der Gäste, doch ein Aufbäumen war nicht zu spüren und wirkliche Torchancen waren auch nicht mehr zu verzeichnen. Oranienbaum hingegen ging durch ein unglückliches Eigentor von Pannier in Führung. Der VFB hatte nichts mehr entgegen zu setzen und ergab sich seinem Schicksal, daran konnten auch die 3 Einwechslungen nichts ändern. Einzig Esser, Wagner und Störer konnten Normalform aufzeigen. Schwarzer war es vorbehalten das 3 zu 1 kurz vor Schluss zu erzielen. Momentan läuft es nicht rund beim VFB, wobei man sich streiten mag ob schon von einer kleinen Krise zu sprechen wäre. Man sollte schnellstens etwas an der Spieleinstellung ändern, denn ohne die einfachsten Tugenden im Fussball kann man kein Fussballspiel in der Landesklasse 5 gewinnen.