1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
12. Spieltag - 07.11.2009 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SG Blau Weiß Klieken
VfB Gräfenhainichen 1 : 4 SG Blau Weiß Klieken
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sven Krawetzke

Zuschauer

101

Torfolge

0:1 (31')SG Blau Weiß Klieken per Elfmeter
0:2 (35')SG Blau Weiß Klieken
1:2 (44')Sven Krawetzke
1:3 (46')SG Blau Weiß Klieken
1:4 (60')SG Blau Weiß Klieken

VFB wieder zum verlieren verdammt

Der VFB GHC konnte am Samstag bei schönstem Fussballwetter wieder keinen Heimsieg erringen und wiederum nicht an die Heimstärke der letzten Saison anknüpfen. Man verlor gegen keineswegs stärkere Kliekener doch sehr deutlich mit 4 zu 1. Das Spiel begann wie es für den VFB beginnen sollte, man beherrschte den Gegner und hatte erste gute Gelegenheiten. Bis zur 30. Minute. Klieken kam mal vor das Tor des VFB, Nico Hiller stand lediglich hinter seinem Gegenspieler, doch dieser ließ sich außerhalb des Strafraums fallen, es gab Elfmeter vom Unparteiischen aus Elster. Diesen verwandelte Klieken souverän. Kurz darauf der nächste Paukenschlag von Klieken. Der VFB war noch etwas geschockt vom Gegentor und Klieken konterte und erzielte per hartem Fernschuss das 2 zu 0. Doch der VFB steckte nicht auf, die Angriffsbemühungen wurden immer stärker und wurden letztendlich belohnt. Sven Krawetzke konnte per straffen Fernschuss Kliekens stärksten Rückenhalt überwinden. Somit ging es mit einem 1 zu 2 aus Sicht des VFB in die Kabinen. Doch wieder ein Schock für den VFB folgte nach Wiederanpfiff. Ein Gästespieler kam fast ungehindert aus dem Stand heraus zum Kopfball, Scheffler stand nur daneben und anstatt den Gegenspieler in irgendeiner Art und Weise zu behindern duckte er sich nur. 3 zu 1 für Klieken hieß es nun. Sollte der VFB nun noch etwas reißen nachdem man wieder durch individuelle Fehler eigener Spieler und anderer im Spiel Mitwirkender zurück lag?! Die Antwort lautete Nein. Klieken kam weiterhin zu verheißungsvollen Chancen, so einfach wie wohl noch nie in dieser Serie. Gräfenhainichen bemühte sich zwar, doch haarsträubende Fehler im Spielaufbau ließen keine gezielten Angriffe zu. Das 4 zu 1 für Klieken war folgerichtig und die Abwehr an diesem Gegentreffer auch nicht schuldlos. Da hätte auch die Chance von Richter in der letzten Minute, er ging nach Pass von Krawetzke allein auf das Tor zu und scheiterte am stark parierendem Keeper von Klieken, keinen gewinnbringenden Wert mehr gehabt. Bleibt für den VFB nur ein Fazit: Sollte man nicht schnellstmöglich die Kurve kriegen und eine Siegesserie starten, bleibt nichts anderes als sich mit dem Abstiegskampf abzufinden. Wann sollte man die Kurve kriegen wenn nicht Samstag gegen Piesteritz II im Pokal, wo man sich das nötige Selbstbewusstsein mit einem Erfolg wieder erkämpfen könnte.