1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
15. Spieltag - 05.12.2009 13:00 Uhr
Graf Abtsdorf   VfB Gräfenhainichen
Graf Abtsdorf 1 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Richter

Assists

Hannes Wagner

Gelbe Karten

Christian Ackermann, Jens Störer, Sven Krawetzke, Marc Dieterichs, Hannes Wagner

Zuschauer

101

Torfolge

0:1 (75')Daniel Richter (Hannes Wagner)
1:1 (86')Graf Abtsdorf per Elfmeter

VFB überzeugt - raus kam aber nur ein Remis

Am Samstag bestritt der VFB sein letztes Punktspiel diesen Jahres. Der Gegner hieß Abstdorf. Der VFB reiste mit nur 13 von 21 Spielern an, da alle anderen Spieler verletzt sind oder verhindert waren. Doch dies sollte kein Hindernis darstellen. Der VFB spielte von Anfang an stark und vor allem diszipliniert auf. Man merkte der kompletten Mannschaft an, dass man das Jahr 2009 erfolgreich abschließen wollte. Somit beherrschte der VFB weitgehendst das Geschehen. Heraus sprangen auch viele gute Torchancen. Denn trotz der gut gestaffelten Abstdorfer Defensive konnte man über das Mittelfeld immer wieder die Stürmer bedienen und es wurde einige male arg brenzlig im Strafraum der Zeppeline. Erst schloss Wagner zu überhastet ab. Dann war es Richter nicht vergönnt seinen 12. Saisontreffer zu erzielen, Wiesegart parierte stark nachdem sich Dieterichs und Richter auf der rechten Seite im Doppelpack durchsetzen konnten. Auch Jan Ziegler durfte das können von Wiesegart mit einem schönen straffen Volleyschuss abrufen. Abstdorf kam kaum vor das Tor des VFB, wenn dann nur über Standards oder Ecken. So ging es mit einem 0 zu 0 in die Kabinen. Nach der Pause machte der VFB da weiter wo er aufgehört hatte. Es ergaben sich gute Chancen. Dieterichs setzte sich stark auf der rechten Seite durch und bediente mustergültig Wagner, der den Ball nur noch in Richtung leeres Tor köpfen musste, doch der Ball verfehlte das Tor. Anschließend wurde Richter bedient und lief allein auf Torwart Wiesegart zu. Doch er traf den Ball nicht richtig und die Hosenträger des Keepers retteten zusätzlich noch. Nach einer Eingabe von Dieterichs kamen Wagner und Richter einen Tick zu spät. Doch dann sollte das längst überfällige Tor doch noch fallen. Schönes Zusammenspiel zwischen Dieterichs und Wagner auf der rechten Außenbahn, Wagner tankte sich bis zur Grundlinie durch und bediente Richter in der Mitte, der sich gegen seinen Mitspieler und Keeper Wiesegart durchsetzen konnte und ein schob (75.). Unverständlicherweise stellte der VFB nach diesem Tor wieder einmal das Fußball spielen ein und übergab Abstdorf das Zepter. Abstdorf kam gelegentlich gefährlich vor das Tor des VFB, letztendlich sollten sie dafür auch belohnt werden. Dieterichs ging im Strafraum zu ungestüm zu Werke und es gab den Pfiff zum Elfmeter. Der Abstdorfer zeigte Nerven und knallte das Leder in die Mitte des Tors, Esser war noch dran, konnte aber nicht entscheidend abwehren (86.). Der VFB konnte keinen finalen Angriff mehr setzen und musste sich somit auch mit dem 1 zu 1 zufrieden geben, um den Abend dann anschließend im Jugendclub in Gräfenhainichen mit der Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen.