1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
28. Spieltag - 29.05.2010 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Annaburg
VfB Gräfenhainichen 3 : 0 Annaburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Richter, Jens Honig

Assists

Hannes Wagner, Jens Honig

Gelbe Karten

Sven Krawetzke, Hannes Wagner

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (22')Jens Honig
2:0 (36')Daniel Richter (Hannes Wagner)
3:0 (83')Daniel Richter (Jens Honig)

Auch Annaburg kann die VfB-Serie nicht stoppen

Der VfB Gräfenhainichen konnte mit einem deutlichen 3:0 Erfolg über den SV Grün Weiß Annaburg die eindrucksvolle Erfolgsserie der Rückrunde fortsetzen. Wie vom VfB-Coach Wolfgang Goral erwartet, präsentierte sich ein recht defensiv eingestellter Gast. Dies ist um so verwunderlicher, da die Grün Weißen immer noch nicht den Klassenerhalt sicher haben. Aus dieser spielerischen Überlegenheit heraus entwickelte sich dann folgerichtig auch der erste Gräfenhainicher Treffer. Nach einem Freistoß landete der Ball bei Jens Stockmann, der dann zu einem kurzen Dribbling ansetzte. Dieses schloss er letztendlich mit dem 1:0 (22.) Führungstreffer ab. Das verlieh dem Spiel des Hausherren noch mehr Sicherheit. So konnte der VfB in aller Ruhe das Spiel von hinten heraus aufbauen, da sich auch die entsprechenden Räume boten. Was zur Feldüberlegenheit des Hausherren noch fehlte, war eigentlich nur ein weiterer Treffer. Den steuerte dann Daniel Richter bei (36.), als er die Unsicherheit der Annaburger Abwehrreihen für sich zu nutzen wusste und so den 2:0 Halbzeitstand markierte. Gräfenhainichen knüpfte auch mit dem Beginn des zweiten Abschnitt dort an, wo man in der ersten Hälfte aufhörte. So markierte Franz Unger mit einem eindrucksvollen Schuss nach guter vorangegangener Einzelleistung einmal mehr, das man hier nichts anbrennen lassen wollte. So häuften sich die Möglichkeiten ob durch Richter (56.) oder auch Marc Dieterichs (62.) immer mehr, so dass ein weiteres Tor nur eine Frage der Zeit war. Die war abgelaufen, als Stockmann von rechts kommend seinen Sturmpartner Richter mustergültig bediente. Der hatte schließlich keine Mühe, zum 3:0 (83.) abzuschließen. Der Passgeber selbst hatte dann auch noch die letzte Chance des Spiels, eine gute geschlossene Mannschaftsleistung mit einem weiteren Treffer zu krönen. Auch wen daraus nichts wurde, so wird der unter den Zuschauern weilende zukünftige VfB-Trainer Thomas Schultz einen guten Eindruck von der Mannschaft bekommen haben. Die hat nun alle Möglichkeiten, die Saison mit einem vierten Platz abzuschließen. Wer hätte das nach der verkorksten Hinrunde noch gedacht. Einer war aber von der Mannschaft und ihren Fähigkeiten immer überzeugt - es ist der aktuelle Coach Wolfgang Goral.

Annaburg mit: Patrick Karpinski - Marcus Kalich, Marco Liebig, Axel Wägner, Matthias Meilick, Philipp Grundmann, Dirk Blüthgen, Florian Kuchenbecker, Marcel Schnabel (27. Max Klöpping - 76. Dennis Neu), Stefan Vogel (80. Max Grahl), Steffen Kassuba

Schiedsrichter: Christoph Bäck (Zahna)