2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 27.02.2010 14:00 Uhr
SV Blau Rot Coswig   VfB Gräfenhainichen II
SV Blau Rot Coswig 3 : 2 VfB Gräfenhainichen II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Christoph, Daniel Richter

Assists

Rene Christoph, Daniel Richter

Gelbe Karten

Christian Bebber

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (06')SV Blau Rot Coswig
2:0 (25')SV Blau Rot Coswig
2:1 (46')Daniel Richter (Rene Christoph)
2:2 (49')Rene Christoph (Daniel Richter)
3:2 (68')SV Blau Rot Coswig

Der VfB verschenkt die Chance auf drei wichtige Punkte

Die VfB Reserve startet mit einer Niederlage in die Rückrunde und den damit verbundenen Kampf gegen den drohenden Abstieg. In der ersten Hälfte fanden sich die EngelhardtSchützlinge scheinbar überhaupt nicht zurecht auf dem Kunstrasenplatz unter Flutlicht. So faustete der VfB-Schluß eine Hereingabe vor die Füße des Coswigers Dennis Lippert, der sich dafür artig mit dem 1:0 (6.) bedankte. Nun waren die Gräfenhainicher sichtlich geschockt und es wollte aber auch gar nichts funktionieren. Coswig war immer einen Tick schneller am Ball und überzeugte mit schnellen unkomplizierten Spielzügen. Nach einer guten viertel Stunde zeigte der VfB mit einem Schuß von Daniel Richter endlich das erste Lebenszeichen. Doch eine Besserung sollte sich immer noch nicht einstellen. Ganz im Gegenteil, eine Unstimmigkeit begünstigte das Coswiger 2:0 (25.) durch Rony Lehmann. Mit einer Glanzparade verhinderte Michel Esser im VfB-Tor kurz vor der Pause (42.) einen noch größeren Rückstand, als er gleich zwei mal einen gefährlichen Torschuß abwehrte. Nach der Pause schien plötzlich eine andere Gräfenhainicher Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Schnell und schnörkellos der Spielzug über Rene Christoph zu Richter, der zum viel umjubelten 2:1 (46.) Anschlußtreffer abdrehte. Aber es sollte noch weiter gehen. So nahm Richter einen abgewehrten Coswiger Freistoß blitzschnell auf und bediente den zentral mit gelaufenen Christoph auf, der zum absolut unverhofften Ausgleich (49.) traf. Sollte dies die Wende sein. Coswig jedenfalls zeigte sich nun erst einmal beeindruckt. Doch bekanntlich reichen zehn Minuten Fußball spielen bei weitem nicht aus, wenn man am Ende mit zählbarem die Heimreise antreten will. Mit zunehmender Dauer erholte sich Coswig wieder und bekam das Heft wieder in die Hand, während der VfB in alte Fehler verfiel. So war es dann Oliver Kunze, der schließlich in der 68. Minute mit dem Tor zum 3:2 die endgültige Entscheidung herbei führte.