2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 29.05.2010 13:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   VfL 96 Tornau
VfB Gräfenhainichen II 4 : 1 VfL 96 Tornau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Danny Wosnitza, Oliver Pannier

Assists

2x Andre Wolterstorf, Marcus von Scheven, Daniel Eichholtz

Gelbe Karten

Rico Schuchardt

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (13')Danny Wosnitza (Marcus von Scheven)
2:0 (31')Danny Wosnitza (Andre Wolterstorf)
3:0 (65')Oliver Pannier (Andre Wolterstorf)
3:1 (70')VfL 96 Tornau per Elfmeter
4:1 (76')Danny Wosnitza (Daniel Eichholtz)

VfB nutzt die Chance und gewinnt verdient

Das hatten sich die Tornauer am Samstag sicher ganz anders vorgestellt. Der VfB Gräfenhainichen II gewinnt überraschend, aber völlig verdient mit 4:1 gegen den VfL 96 aus Tornau. So war vom Anpfiff weg sofort erkennbar, dass der VfB jede auch noch so kleine Chance nutzen wollte, um als Sieger vom Platz zu gehen. Aus dieser spielerischen Überlegenheit heraus entstand auch das erste Tor. Oliver Pannier steckte den Ball zu Marcus van Scheven durch. Der marschierte bis zur Grundlinie und flankte in den Strafraum. Die wiederum fand in Danny Wosnitza einen einschussbereiten Abnehmer zur 1:0 (13.) Führung. Wer dachte, Gräfenhainichen würde nun das Tempo raus nehmen und sich in die eigene Hälfte zurückziehen, sah sich getäuscht. Da die zahlreichen Angriffe der Heimelf von den Tornauern oft nur mit unfairen Mitteln gebremst werden konnte, ergaben sich auch zahlreiche Feinstoßsituationen für Gräfenhainichen. Nach einer davon war es wieder Wosnitza, der somit auf 2:0 (31.) erhöhte. Zwar gab es zahlreiche Proteste der Gäste, ob in dieser Szene der Ball auch wirklich hinter der Linie war. Doch der Assistent an der Linie war sich sofort sicher und zeigte folgerichtig zur Mitte. Das gab natürlich Sicherheit bei der Engelhardt-Truppe. Der VfL hingegen ließ immer mehr vermissen, warum sie auch auf Grund ihrer aktuellen Platzierung die bessere Mannschaft hätten stellen müssen. So wäre Wosnitza nach einem langen Einwurf von Pannier fast noch der dritte Treffer vor der Pause gelungen. Das wäre dann aber vielleicht auch schon zu viel des Guten gewesen. Eine erneute Standardsituation schon weit in der zweiten Hälfte der Partie war dann wieder der Ausgangspunkt für einen weiteren VfB-Treffer. Diesmal diente Wosnitza mit dem Freistoß als Vorlagengeber für Pannier, dessen erster Schuss noch abgewehrt wurde. Sein Nachsetzen führte dann doch noch zum Erfolg und so stand es 3:0 (65.) für den Platzherren. Nur fünf Minuten später der nächste Aufreger des Spiels. Strafstoß für Tornau, den Robert Schreiber auch ausführte. Sein gegenüber im VfB-Tor parierte diesen zwar, doch der Unparteiische ließ doch glatt warum auch immer den Elfer wiederholen. Diesmal blieb der Schütze der Sieger und der neue Spielstand (3:1) war um ein weiteres Tor reicher. Doch einmal mehr war es Wosnitza, der den alten drei Tore Vorsprung wieder herstellte. Die Vorarbeit leistete Daniel Eichholtz, der sich mit starkem Zweikampfverhalten gleich gegen drei Tornauer durchsetzen konnte und mit einem Querpass dem Torschützen den Ball förmlich auf dem Silbertablett servierte. In der letzten Minute hätte es zwar fast noch den fünften Treffer gegeben, doch war man im Gräfehainicher Lager nicht nur mit den drei Punkten sondern auch mit der mannschaftlichen Leistung völlig zufrieden.

Tornau: Marcel Frömmichen - Kay Klatte, Robert Schreiber, Andreas Wolf, Peter Pöhlig, Harald Heinke, Stefan Luderer, Rene Rimpl (44. Norbert Franke), Patrick Klatte, Karsten Döbelt, Robert Hille (70. Dirk Frömmichen)

Gelb: Schreiber, Wolf, Luderer

Tor: Klatte, K. (Strafstoß)