2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 07.11.2009 12:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   Allemannia Jessen II
VfB Gräfenhainichen II 1 : 0 Allemannia Jessen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Stantzsch

Assists

Norman Schönfeld

Gelbe Karten

Andre Stantzsch

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (82')Andre Stantzsch (Norman Schönfeld)

Der VfB sichert sich drei äußerst wichtige Punkte

Der VfB begann die Partie sehr konzentriert und konnte so der Partie erst einmal ihren Stempel aufdrücken. Schon in der vierten Minute kam die Engelhardt-Elf zum ersten Freistoß, der auch gleich noch die erste Ecke zur Folge hatte. Aber auch die mit zwei Stammspielern der Landesliga-Elf verstärkten Gäste sendeten nach zehn Minuten das erste Signal in Form eines Torschusses. Aber auch die erste klarere Chance (15.) der Jessener sollte nichts zählbares, genauso wenig wie der der Allemannia zugesprochene Elfmeter (35.). Hier war selbst der Pfosten ein Gräfenhainicher. Da aber auch Norman Schönfeld mit seinem Kopfball (40.) nur den Pfosten des Jessener Gehäuses traf, blieb der erste Abschnitt torlos. Von Beginn der zweiten Hälfte an sahen die Zuschauer weitaus engagiertere Gäste. So boten sich dem VfB mehr und mehr Räume zum Kontern. Doch die Entscheidung sollte erst acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit fallen. Ein langer Abschlag vom Gräfenhainicher Schlussmann Robert Albrecht landete bei Schönfeld. Der behauptete den Ball und konnte den aus der Tiefe kommenden Andre Stantzsch mustergültig auflegen. Der Rest war nur noch Jubel, der auch nach dem Schlusspfiff noch durch das weite Stadionrund hallte. Am Ende stand das wichtige Fazit vom VfB-Trainer Werner Engelhardt: „Elf Spieler bildeten EINE Einheit“