2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 21.11.2009 14:00 Uhr
VfL 96 Tornau   VfB Gräfenhainichen II
VfL 96 Tornau 3 : 1 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Liske

Assists

Andre Wolterstorf

Gelbe Karten

Markus Giese

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (06')Patrick Liske (Andre Wolterstorf)
1:1 (70')VfL 96 Tornau
2:1 (87')VfL 96 Tornau
3:1 (90')VfL 96 Tornau

Trotz Halbzeitführung kassiert die Zweite eine Niederlage

Eine einzelne sehr gute Halbzeitleistung allein reichte nicht zum Sieg. So konnte Tornau in der zweiten Hälfte mit drei Treffern die Partie noch drehen. So fuhr die Zweite des VfB Gräfenhainichen doch recht zuversichtlich nach Tornau, kam aber trotzdem mit leeren Händen wieder nach Hause. Dabei fing es unverhofft gut an, den der Gast führte mit einem von Treffer Patrick Liske nach nur sechs Minuten. Der profitierte von der guten Vorarbeit Andre Wolterstorfs. Im weiteren Verlauf lieferten sich beide Teams ein starkes Spiel mit gleichmäßig verteilten Chancen. So beendete der VfB mit seiner nach Meinung ihres Trainers Werner Engelhardt wohl besten Saisonleistung den ersten Spielabschnitt. Der Knackpunkt der Partie sollte schließlich die 57. Minute werden. Hier ließen mit Denny Wosnitza und Norman Schönfeld gleich zwei Akteure die Möglichkeit ungenutzt, mit einem weiteren Treffer den Vorsprung auf 2:0 auszubauen. So aber schöpften die Hausherren neue Zuversicht und kamen schließlich zum Ausgleich. Einziger fader Beigeschmack war hierbei, dass der Unparteiische ein klare Torwartbehinderung nicht ahnden wollte. Nun wäre selbst noch der Punktgewinn ein kleiner Erfolg gewesen für die schon seit vielen Spielen arg gebeutelten Gräfenhainicher. Doch gegen Ende der Partie immer mehr nachlassende Kraft verbunden mit sinkender Konzentration ermöglichte so dem VfL Tornau noch zwei weitere Treffer (87. und 90.) zum 3:1 Endstand. Die Tore für den VfL 96 Tornau erzielten Marcel Fiedler, Ronald Rasenberger und Steve Zahradnik.