1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
3. Spieltag - 28.08.2010 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   VfB Gräfenhainichen
Einheit Wittenberg 1 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Aron Scheffler

Gelbe Karten

Toralf Arndt, Marc Dieterichs

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (75')Aron Scheffler
1:1 (84')Einheit Wittenberg

Der VfB lässt zwei Punkte liegen

Der VFB konnte am Samstag erneut nicht die volle Punktzahl einfahren. Gegen einen schwachen Gegner ließ man 2 Punkte liegen. Das Spiel war geprägt von niedrigem Niveau. Der VFB fand nicht ins Spiel, da Einheit mit überhartem einsteigen das übrige dazu tat, dies zu verhindern. Einheit versuchte es weiterhin nur mit langen Bällen aus den Abwehrreihen zum Abschluss zu kommen, doch weitestgehenst erfolglos. Die ersten nennenswerten Chancen hatte der VFB. Doch weder Hiller mit seinem fulminanten Schuss an den Querbalken aus der zweiten Reihe, noch Richter welcher allein auf den gegnerischen Torwart zu lief aber den Ball nicht richtig traf war es vergönnt, ein Tor bejubeln zu dürfen. Weitere Aktionen des VFB machte der gute Einheit Keeper zu nichte. Eine wirklich gefährliche Szene auf Seiten der Gastgeber gab es nicht zu verzeichnen. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Der VFB erarbeitete sich Chancen und versuchte dies mit spielerischen Mitteln, Einheit begnügte sich weiterhin mit langgeschlagenen Bällen. Nach einem Spielzug konnte Fischer den mitgelaufenen Krawetzke gut in Szene setzen, doch dieser schoss das Streitobjekt aus guter Position über das Gehäuse. Der inzwischen eingewechselte Markus Giese schaffte es, aus einem Meter vorm Tor drüber zu schießen. Dabei konnte der VFB froh sein das kurz zuvor nicht das 1 zu 0 für Einheit fiel, da diese zu einer guten Kopfballchance kamen. Daniel Richter versuchte es erneut nach schöner Vorlage von Aaron Scheffler, doch sein Kopfball ging am Tor vorbei. Nun fiel doch noch das erlösende 1 zu 0 durch Scheffler, nach Freistoß von Richter kam Scheffler an den Ball und behielt die Nerven. Doch die Freude sollte nicht lange halten, denn Einheit konnte kurze Zeit später kurz vor Schluss ausgleichen. Nach einer Tätlichkeit musste ein Einheit Kicker in den letzten Minuten noch den Platz verlassen. In der Schlussminute musste Einheit noch eine brenzlige Situation überstehen bevor der Schiedsrichter doch etwas verfrüht abpfiff.