1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
9. Spieltag - 16.10.2010 15:00 Uhr
Allemannia Jessen   VfB Gräfenhainichen
Allemannia Jessen 3 : 0 VfB Gräfenhainichen
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nico Hiller, Jens Störer, Hannes Wagner, Marc Dieterichs

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (19')Allemannia Jessen
2:0 (54')Allemannia Jessen
3:0 (89')Allemannia Jessen

Die Erfolgsserie konnte nicht fortgesetzt werden

Nach den zuletzt erfolgreichen Auftritten gab es bei der 3:0 Niederlage in Jessen den ersten Dämpfer. Dabei ließen die Gastgeber von der ersten Minute keinen Zweifel daran, wo die Punkte diesmal bleiben sollten. „Bei uns war dies dieses mal nie richtig erkennbar“ war das knappe und schon etwas „angefressene“ Fazit von VfB-Coach Sandor Cseke. Schon nach drei Zeigerumdrehungen konnten die Jessener bei einem Freistoß ein erstes Achtungszeichen setzen. Nur ganze zehn Minuten stand VfB-Schlussmann Wiesegart das erste mal im Mittelpunkt des Geschehens, als er mit vollem Einsatz einen frühen Rückstand gegen den ein schussbereiten Matthias Friedrich verhinderte. Doch beim nächsten Angriff war er gegen Manuel Eckert chancenlos. Aus knapp zwanzig Metern zog Eckert ab, wobei der Ball noch einmal tückisch aufsetzte, bevor er im Netz zappelte (19.). Nur ein mal vermochten es die Heidestädter im ersten Spielabschnitt, den Jessener Keeper auf die Probe zu stellen. Doch der hatte keinerlei Mühe beim Kopfball von Giese (34.). Dies alles unterstrich, dass die Hausherren nicht nur mit weitaus mehr Biss agierten, sondern auch die bessere Mannschaft waren. Nur wie hätte sich die Partie entwickelt, wenn Hartling bei seinem Auftritt für den VfB den Ausgleichstreffer erzielt hätte. Das es nicht dazu kam, war dem bestens aufgelegten Torwart der Allemannia zu verdanken, welcher den Schuss (52.) ins linke obere Eck erfolgreich abwehrte. So aber kam es völlig anders, denn Jessen erzielte nur zwei Minuten später das 2:0. Konnte Wiesegart noch den Freistoß abwehren, überwand ihn Christoph Danneberg im Nachschuss. Dennoch war der VfB in der Lage, ab und an das Spiel aufzuziehen und auf den Anschlusstreffer zu drängen. Dennoch agierten die Platzherren bissiger und wirkten agiler. So ging der SV Allemannia Jessen nicht nur durch das abschließende 3:0 (89.), erzielt von Florian Peinl, völlig verdient als Sieger vom Platz, sondern weil sie insgesamt die bessere Mannschaft stellten.

Jessen: Rene Böhme - Sebastian Lehmann, Kevin Ziebell, Toni Dillan, Patrick Bachmann (75. Benjamin Philipp), Enrico Bahr (MK), Matthias Freidrich (86. Sebastian Wolter), Christoph Danneberg, Alexander Engelmann, Matthias Lossin, Manuel Eckert (81. Florian Peinl)

Tore: Eckert (19.), Danneberg (54.), Peinl (89.)