1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
13. Spieltag - 13.11.2010 14:00 Uhr
SG Blau Weiß Klieken   VfB Gräfenhainichen
SG Blau Weiß Klieken 0 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Hartling

Gelbe Karten

Christian Ackermann, Marc Dieterichs

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (55')David Hartling

In Klieken gelingt der nächste Auswärtssieg

Der Dauerregen sorgte für widrige Platzverhältnisse, welche wiederum für einen verhaltenen Beginn auf beiden Seiten sorgten. Doch für das erste Ausrufungszeichen sollten die Platzherren per Freistoßmöglichkeit selbst sorgen. Alarmstufe Rot für den VfB-Schlussmann Rene Wiesegart, der in dieser Partie noch des öfteren gefordert werden sollte. Doch wie auch in den folgenden Situationen blieb er Sieger und konnte den platziert geschossenen Freistoß (10.) aus dem rechten oberen Eck fischen. Nico Hiller war es dann auf der anderen Seite, der mit seinem Schuss (25.) nur knapp über die Querlatte einmal mehr untermauerte, dass auch der Gast nicht gewillt war sich mit einer Punkteteilung zufrieden zu geben. Dennoch hatten die Kliekner wie auch die Heidestädter in Durchgang eins nur noch je eine Möglichkeit durch Sascha Rathmann (32.) und David Hartling (44.). Nach dem Seitenwechsel sollten die Gäste dann insgesamt mehr vom Spiel und in der 55. Minute sogar die das Spiel entscheidende Möglichkeit haben. Ein Einwurf von Marcus Giese landete bei Hartling, der den Ball mittels Sonntagsschuss unhaltbar für sein Gegenüber im Blau Weißen Kasten im linken oberen Eck zum 1:0 versenkte. Nun schien der Bann endgültig gebrochen und die Begegnung wurde etwas offener, jedoch mit weitaus mehr Spielanteilen für die Gäste. Doch da weder Marc Dieterichs (57.) oder Rene Fischer (65., 80.) ihre Möglichkeiten in zählbares wandeln konnten, sollte es bis zum Schlusspfiff eine knappe Angelegenheit bleiben. Da es jedoch auch Klieken nicht vermochte die sich für sie schon weit in der Nachspielzeit ergebende Chance zu nutzen, blieb es beim insgesamt verdienten Auswärtserfolg der Cseke-Elf. Der zeigte sich zufrieden mit dem kämpferischen Auftritt seiner Mannschaft, haderte jedoch etwas mit der Chancenverwertung. „Der Sieg hätte durchaus deutlicher ausfallen können“. Völlig ungeahnte Qualitäten zeigte hingegen Giese, der als Motor des Gräfenhainicher Mittelfeldspiels einen nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg hatte.

Klieken: Sebastian Herrmann - Thomas Schröter, Mirko Warnecke (MK), Marco Schleinitz (77. Dirk Kessler), Ronny Beiche, Florian Fischer, Kevin Kählitz (86. Alexander Just), Tim Engel, Benjamin Fischer, Sascha Rathmann, Daniel Schmidt

Gelb: Kählitz (79.)