1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
22. Spieltag - 20.03.2011 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Hellas 09
VfB Gräfenhainichen 4 : 3 Hellas 09
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Christoph, Hannes Wagner, Rene Fischer, David Hartling

Assists

Rene Fischer, David Hartling

Gelbe Karten

Hannes Wagner, Aron Scheffler

Zuschauer

229

Torfolge

0:1 (17')Hellas 09
1:1 (36')Hannes Wagner
2:1 (60')Rene Fischer (David Hartling)
3:1 (75')Rene Christoph (Rene Fischer)
4:1 (80')David Hartling
4:2 (86')Hellas 09 per Elfmeter
4:3 (90')Hellas 09

Trotz Oranienbaumer Führung bleiben Punkte beim VfB

Nach der blamablen Niederlage eine Woche zuvor gegen Schlusslicht Nudersdorf war von der Mannschaft Wiedergutmachung versprochen worden. Doch davon war in der ersten viertel Stunde nicht viel zu sehen, ganz im Gegenteil. Der VfB schien förmlich um den Gegentreffer zu betteln, denn es fand beim VfB einfach keinerlei Angriffsspiel statt. Die Quittung servierte dann Christoph Neubauer mit der Oranienbaumer 1:0 (17.) Führung. Dies war scheinbar das Wecksignal zur rechten Zeit gewesen. Hannes Wagner war es dann, der mit seiner Aktion und dem Ausgleichstreffer seine Farben in der 36. Minute wieder zurück ins Spiel brachte. Das war's dann aber auch schon im ersten Spielabschnitt gewesen. Da blieb nur die Hoffnung auf mehr in der zweiten Halbzeit. Die Hoffnung aufgegeben haben scheinbar auch nicht die Fans des VfB auf eine baldige Genesung und Rückkehr unseres Torjägers Daniel Richter. Das brachten sie auf einem großen Transparent mit der Aufschrift „GUTE BESSERUNG, DANIEL“ eindrucksvoll zum Ausdruck. Besserung gab es dann endlich auch auf dem Platz. Mit Jens Stockmann (46.) und David Hartling (51.) kamen zwei weitere offensive Kräfte ins Spiel und belebten dieses merklich. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung marschierte Hartling dann auch schon auf das Oranienbaumer Tor darauf zu, doch war der Abschluss noch zu überhastet. Wenn es auch noch nicht mit dem Treffer klappte, die Richtung schien jetzt vorgegeben. Dann war es Christian Ackermann der Aron Scheffler lang schickte. Dieser trieb den Ball auf der rechten Seite und legte quer auf Stockmann. Doch der Schuss wurde eine Beute des Oranienbaumer Keepers. Wie flüssig jetzt der Angriff der Gräfenhainicher lief, sollte der nächste Spielzug untermauern. Marc Dieterichs setzte sich zentral durch und steckte den Ball durch zu Hartling. Der bediente wiederum seinen Sturmkollegen Rene Fischer, welcher zum 2:1 (61.) einschoß. Ein Freistoß war dann der Ausgangspunkt zum nächsten Treffer. Hierbei erlief sich Fischer den Ball und legte Rene Christoph mustergültig auf. Der ließ sich nicht lumpen und es stand völlig verdient 3:1 (76.). Aber auch Hartling sollte sich noch in die Liste der Torjäger eintragen. So belohnte er seine Einzelleistung mit der nötigen Übersicht mit einem weiteren Treffer (4:1 81.) für seine Farben. Nun schien die Entscheidung endgültig gefallen und Oranienbaum um eine Niederlage reicher zu sein. Wenn da nicht der Unparteiische ins Spiel gekommen wäre. Er brachte mit einem Elfmetergeschenk urplötzlich die Gäste wieder ins Spiel. Die Konsequenz war nicht nur der 4:2 Treffer durch Kevin Brandl (87.), sondern auch die aufkommende Unruhe im Gräfenhainicher Spiel. Es kam was kommen musste. Freistoß für Hellas und Stefan Fröschke war per Kopfball der Nutznießer. Als dann der Abpfiff ertönte, war die Erleichterung entsprechend groß, der Erfolg aber völlig verdient. Nun wartet im Pokal mit Jessen die nächste Bewährungsprobe auf uns.