1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
24. Spieltag - 09.04.2011 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Allemannia Jessen
VfB Gräfenhainichen 1 : 2 Allemannia Jessen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Aron Scheffler

Gelbe Karten

Rene Christoph, Nico Hiller, Aron Scheffler, Marco Dietrich

Zuschauer

103

Torfolge

1:0 (11')Aron Scheffler
1:1 (21')Allemannia Jessen
1:2 (38')Allemannia Jessen

Jessen verteidigt mit einem Sieg die Spitze

Schon in der 11. Minute ließ Aron Scheffler mit seinem Treffer zum 1:0 die Gräfenhainicher Anhänger von dem nächsten Sieg gegen den SV Allemannia Jessen träumen. Doch diese Hoffnungen beendete Philipp Schumann mit dem 1:1 (21.) Ausgleichstreffer. Zuvor hatten die Jessener nach dem Schock des schnellen Rückstandes auch noch den der schweren Verletzung von Manuel Eckert (16.) zu verkraften, sodass er sich in medizinische Obhut begeben musste. Der Schreck war schnell verdaut und die Gäste drängten auf die Führung. Die Möglichkeit dafür hatte Matthias Friedrich, als er nach einem Freistoß (27.) per Kopfball versuchte sein Gegenüber im Tor versuchte zu überwinden. Dieser musste sich mächtig strecken und verhinderte so gerade noch den nächsten Gästetreffer. Dieser fiel dann nur sieben Minuten vor Ende des ersten Spielabschnittes, als Toni Dillan die komplette Gräfenhainicher Abwehr übersprang und ebenfalls wieder per Kopfball die Jessener 2:1 Führung erzielte. In der zweiten Halbzeit beschränkte sich Jessen in erster Linie darauf, das Ergebnis zu verwalten, sodass sich das Spiel fast ausschließlich zwischen den Strafräumen abspielte. Drei als Torchancen durchgehende Aktionen gab es dennoch. So spielte der Gräfenhainicher Torschütze Scheffler im generischen Strafraum einen Querpass (65.), der jedoch für die Adressaten Stockmann oder auch Hartling nicht erreichbar war. Durchatmen durfte Jessaens Schlussmann, als ein von Stockmann aus gut 20 Metern getretener Freistoß nur knapp über die Querlatte strich. Auf der Gegenseite war es dann noch einmal Wiesegart, der einen Schuss vom Jessener Friedrich (86.) entschärfen musste. Da die Platzherren insgesamt zu wenig für die Offensive taten, blieb es am Ende beim knappen Erfolg des Tabellenführers.

Jessen: Rene Böhme - Sebastian Lehmann, Marcus Friedrich, Kevin Ziebell, Philipp Schumann, Stefan Lutzmann (MK), Toni Dillan, Patrick Bachmann (83. Alexander Oleinik), Matthias Friedrich, Steffen Ullmann (61. Florian Peinl), Manuel Eckert (20. Christoph Danneberg)

Schiedsrichter: Tim Niemeier (Dessau-Roßlau)
Tore: 1:1 Schumann (21.), 1:2 Dillan (38.)
Gelb: Ziebell, Schumann, Dillan