1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
28. Spieltag - 21.05.2011 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SG Blau Weiß Klieken
VfB Gräfenhainichen 0 : 1 SG Blau Weiß Klieken
(0 : 0)

VfB kassiert die nächste Heimniederlage

Dem VfB Gräfenhainichen bleibt auch in diesem Heimspiel gegen die SG Blau Weiß Klieken ein Erfolg verwehrt. Dabei konnte man schon nach nur neun Minuten die erste Riesenmöglichkeit für ­den Platzherren registrieren. Doch am Ende war es Marco Schleinitz, der die Chance von David Hartling endgültig vereitelte, nachdem sein Torwart den Schuss zuvor nur prallen lassen konnte. Die Blau Gelben bestimmten weiter die Szenerie, was sich in erster Linie in den klareren Zug Richtung gegnerisches Tor auszahlte. Nach einer knappen halben Stunde kam so Aron Scheffler in eine aussichtsreiche Position, verzog aber beim Abschluss. Dann hatte der VfB wohl die klarste Möglichkeit, sich endlich die verdiente Führung zu sichern. Rene Fischer wurde im Strafraum der Kliekener unsanft von den Beinen geholt. Was nun folgte, war die Entscheidung vom Punkt. Doch zuvor folgte erst einmal ein kleiner Psychokrieg zwischen Keeper und dem antretenden Schützen Fischer. Sebastian Herrmann zwischen den Pfosten der Gäste sollte nicht nur diesen gewinnen, sondern auch das folgende Duell mit dem Schützen. So ging es schließlich ­weiter wie bisher, Gräfenhainichen bestimmte das Spiel, kam aber zu keinen erfolgreichen Abschlüssen. So ­waren bis zum Pausenpfiff nur noch ­ein Lattentreffer von Klieken und eine VfB-Chance zu registrieren. Nach dem Seitenwechsel sollte unmittelbar nach Anpfiff dann plötzlich die Spielentscheidung fallen. Förmlich aus dem „sonnigen“ Himmel sollte die Gästeführung fallen. VfB-Schlussmann Rene Wiesegart nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: „Klar mein Fehler, den hätte ich haben müssen.“ Während die Gäste mit diesem Spielstand sichtlich zufrieden schienen, lief nun bei den Platzherren rein gar nichts mehr zusammen und sie mussten die nächste Heimniederlage akzeptieren.

Klieken: Sebastian Herrmann - Marco Hellwig, Mirko Warnecke (C), Marco Schleinitz, Ronny Beiche, Florian Fischer, Sascha Rathmann, Tim Engel (80. Thomas Schröter), Dirk Kessler, Andreas Schleinitz, Kevin Schünhoff

Tor: Schünhoff
Gelb: / Hellwig, Warnecke, Beiche