2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
5. Spieltag - 11.09.2010 15:00 Uhr
SV Bergwitz 05   VfB Gräfenhainichen II
SV Bergwitz 05 2 : 2 VfB Gräfenhainichen II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Christoph, Danny Wosnitza

Assists

Thomas Sander

Gelbe Karten

Robin Dittrich, Rene Christoph, Marcus von Scheven, Danny Wosnitza

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (17')SV Bergwitz 05
2:0 (26')SV Bergwitz 05
2:1 (67')Rene Christoph (Thomas Sander)
2:2 (70')Danny Wosnitza per Elfmeter

Ein Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten

Um es vorweg zu nehmen, die erste Halbzeit war die schlechteste Saisonleistung des VfB. Die Bergwitzer verteidigten mit allen elf Mann und verlegten sich aufs Konterspiel. Die VfB-Reserve konnte mit dieser Spielweise nichts anfangen und tat sich entsprechend schwer. Durch einen dieser sich bietenden Kontermöglichkeiten gingen die Gastgeber dann auch völlig verdient mit 1:0 (17.) in Führung. Unser VfB fand einfach kein probates Mittel, die gegnerische Abwehr zu knacken. Zu allem Übel gab es dann den nächsten Rückschlag zu verzeichnen. Nach großer Verwirrung in der VfB Abwehr bauten der ESV 05 ihre Führung auf 2:0 (26.) aus. Dann kam erst einmal die Entlastung in Form des Halbzeitpfiffs. In der Pause änderte der Trainer die Taktik, es wurde jetzt offensiver gespielt und Bergwitz stellte im Gegenzug sämtliche Angriffsbemühungen komplett ein. Doch dann war es endlich so weit, Thomas .Sander brachte aus gut 25 Meter eine Flanke auf den einlaufenden Rene Christoph und der köpfte aus zehn Meter zum 2:1 (67.) Anschlusstreffer ins Netz. Nun erhöhte der VfB den Druck noch mehr und kam so zu mehreren Chancen. Doch leider blieben diese zunächst noch ungenutzt. Nach einem Freistoß für unsere Farben wurde Marco Dietrich im Strafraum festgehalten. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte sofort auf den Punkt. Danny Wosnitza schnappte sich sofort den Ball und verwandelte den Elfer sicher zum 2:2 (70.) Ausgleich. Mit diesen Punkt konnte unser Team schließlich vollauf zufrieden sein, da man hatte zuvor zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gezeigt.