2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
30. Spieltag - 04.06.2011 13:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   SG 1919 Trebitz II
VfB Gräfenhainichen II 5 : 2 SG 1919 Trebitz II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Pannier, Jan Ziegler, Danny Wosnitza, Rene Christoph

Assists

2x Danny Wosnitza

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (10')Jan Ziegler
2:0 (30')Rene Christoph (Danny Wosnitza)
2:1 (34')SG 1919 Trebitz II
3:1 (36')Oliver Pannier
4:1 (58')Danny Wosnitza
5:1 (68')Oliver Pannier (Danny Wosnitza)
5:2 (70')SG 1919 Trebitz II

Auch die Zweite beendet die Saison mit einem Erfolgserlebnis

Obwohl die Gäste aus Trebitz nach nur sechs Minuten das erste mal gefährlich vor unser Tor kamen, den frühen Führungstreffer erzielte Jan Ziegler (10.). Während nun die Gäste immer wieder versuchten, mit einem eigenen Treffer zu antworten, zeigte sich der VfB vor allem auf der linken Abwehrseite äußerst anfällig. Regelrecht Glück hatte man dann, als Sebastian Bernicke den Ball nicht richtig traf und den Kopfball neben das VfB-Gehäuse setzte. Genau in diese kritische Phase hinein kam der Auftritt von Rene Christoph. Nach einer Flanke Danny Wosnitzas von links außen auf den langen Pfosten gezogen, hämmerte Rene den Ball per Direktabnahme unhaltbar unter die Latte. Mit diesem Wahnsinnstreffer nach genau einer halben Stunde sollte eigentlich mehr Ruhe ins Gräfenhainicher Spiel einkehren. Doch dem war leider nicht so. Nun sollte sich unsere Problemzone rächen, denn mit einem schnellen Gegenzug gelang Kevin Scheel der 2:1 (34.) Anschlusstreffer. Doch unmittelbar nach dem Anstoß führte der nächste VfB-Angriff zum nächsten Tor. Diesmal war es Oliver Pannier, der mit seinem Treffer (36.) den alten Vorsprung wieder herstellen konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nicht lange nach Beginn des zweiten Abschnitts sollte Wosnitza (4:1) mit seinem Treffer die Vorentscheidung herbeiführen. Damit nicht genug, beim 5:1 (68.) fungierte Danny als Vorbereiter und legte mit viel Übersicht dem mit gelaufenen Olli auf. Das abschließende 5:2 (70.) von Stefan Ziegler sollte maximal statischen Wert erlangen. Aufgrund der Hitze schien nun die Luft raus zu sein, denn viel passierte nicht mehr bis zum Abpfiff des Spiels und der Kreisliga-Saison 2010/2011.