2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
22. Spieltag - 14.04.2012 12:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   VfL 96 Tornau
VfB Gräfenhainichen II 3 : 1 VfL 96 Tornau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Otto, Tim Thomisch, Danny Wosnitza

Assists

Aron Scheffler

Gelbe Karten

Martin Otto, Rico Schuchardt, Rene Christoph, Danny Wosnitza

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (27')Martin Otto (Aron Scheffler)
2:0 (67')Danny Wosnitza
2:1 (73')VfL 96 Tornau
3:1 (78')Tim Thomisch

Der VfB revanchiert sich für die Niederlage im Hinspiel

Es scheint wieder rund zu laufen in unserer zweiten Männermannschaft. Sechzehn Punkte aus sieben Spielen, das bedeutet derzeit den zweiten Platz in der Rückrundentabelle hinter Apollensdorf, die auch die „normale“ Tabelle anführen. Jetzt ein 3:1 gegen Tornau, ist aller Ehren wert. Endlich zahlt sich auch der Einsatz unserer zahlreichen jungen Spieler aus, die sich an der Seite der erfahrenen Spieler recht gut entwickeln können. Nicht verwunderlich, dass auch in diesem Spiel sofort der Weg zum gegnerischen Tor gesucht wurde. Aber der Schuss von Rico Schuchardt (2.) nach Flanke von Rene Christoph wurde Opfer des Tornauer Schlussmannes. Ähnliche Situationen gab es noch mehrere. Tornau kam nach gut einer viertel Stunde durch eine Standardsituation (Ecke) zur ersten Torraumszene. Doch diese wie auch ein Schuss aus dem Spiel heraus (19.) wurden abgewehrt. Doch dann hieß es endlich zum Jubel abzudrehen. Nach Vorarbeit Aron Schefflers versenkte Martin Otto den Ball zur 1:0 (28.) Führung. Da weitere Versuche auf Gräfenhainicher wie auch auf Tornauer Seite ungenutzt blieben, ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt erst einmal das gleiche Bild. Der nächste Treffer folgte aber dennoch. Nach einem erfolglosen Freistoß unserer Gäste startete der VfB sofort einen Gegenangriff, in dessen Folge Danny Wosnitza zum 2:0 (67.) einlochte. Sechs Minuten später kam der VfL durch Marcus Schulze plötzlich zum Anschlusstreffer (74.), das jedoch aus stark Abseits verdächtiger Position. Da sich aber auch noch Tim Thomisch als Torschütze feiern lassen konnte, blieb es beim Sieg für den VfB.

Tornau: Marcel Frömmichen - Matthias Ködel, Swen Schinnerling, Rene Rimpl, Robert Schreiber (25. Maik Furchner), Harald Heinke (MK) (77. Dirk Thomsen), Maik Dietrich (82. Dirk Wendel), Marcus Schulze, Denis Rutz, Karsten Döbelt, Eiko Posniak
Tor: 2:1 Marcus Schulze (73.)
Gelb: Rutz
Trainer: Dirk Wendel