1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse
17. Spieltag - 01.05.2013 14:00 Uhr
Allemannia Jessen   VfB Gräfenhainichen
Allemannia Jessen 0 : 2 VfB Gräfenhainichen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Uhrig, Daniel Richter

Assists

Daniel Richter

Zuschauer

74

Torfolge

0:1 (29')Felix Uhrig (Daniel Richter)
0:2 (56')Daniel Richter

Der VfB gewinnt verdient in Jessen

Jessen konnte sich nicht für die 0 zu 8 Hinspiel Niederlage revanchieren und verliert erneut gegen den VfB mit 2 zu 0. Beide Mannschaften hatten mit argen Personalproblemen zu kämpfen. So saßen beim VfB erstmals gleich 2 A-Jugendliche auf der Bank, der Dritte im Bunde, Felix Uhrig, durfte sogar von Anfang an ran und somit sein erstes Spiel im Männerbereich bestreiten. Jessen versuchte von Anfang an Druck aufzubauen. Doch ihre Bemühungen gingen nicht über Versuche hinaus. Das war zwar alles ordentlich anzusehen was Jessen im Aufbauspiel zeigte, doch es fehlte vorn deutlich an Qualität um daraus nutzen zu schlagen. Der VfB hingegen beschränkte sich aufs Konterspiel. Richter prüfte den gegnerischen Torwart erstmals per Fernschuss. Auf der Gegenseite musste auch der VfB bei einem in den Strafraum geschlagenen Ball aufpassen. In der 29. Minute war es dann soweit. Nach einer Balleroberung schaltete der VfB schnell um und Dieterichs schickte Richter in die Spur. Er lief allein aus halblinker Position auf den gegnerischen Torwart zu und bediente uneigennützig den mitgelaufenen Felix Uhrig, welcher den Ball nur noch über die Linie ins leere Tor schieben musste und damit im ersten Spiel für die Männer gleich sein erstes Tor erzielte. Viel passierte nun nicht mehr und es ging mit diesem Ergebnis in díe Pause. In der zweiten Hälfte versuchte Jessen von Anfang an Dampf zu machen, kam aber wie in der ersten Hälfte nicht wirklich gefährlich vor das Tor des VfB und wenn doch war der Ball für Keeper Burmeister sichere Beute. Dabei arbeitete die VfB Defensive um Hiller wieder ordentlich. Jessens Bemühungen machte dann Richter in der 56. Minute zunichte. Zentral Höhe der Mittellinie erhielt er den Ball, ließ 3 Gegenspieler alt aussehen und netzte per technischer Raffinesse unhaltbar ein. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Kurze Zeit später wurde erfreulicherweise nach langer Verletzungspause David Hartling eingewechselt und kam erstmals wieder zum Einsatz. Da Jessen zwar wollte, aber nicht so richtig konnte und der VfB seine Konter nicht konsequent ausspielte, blieb es beim verdienten 2 zu 0 Sieg gegen keinesfalls wie ein Absteiger spielende Jessener.