1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse
24. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Annaburg
VfB Gräfenhainichen 0 : 2 Annaburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robin Dittrich, Nico Hiller, Hannes Wagner, Jens Honig

Zuschauer

44

Torfolge

0:1 (87')Annaburg per Elfmeter
0:2 (90')Annaburg

VfB konnte lange das Spiel offen gestalten

Der VfB hat gegen Spitzenreiter Annaburg am Samstag wie im Hinspiel wieder unglücklich verloren. Mit der vorgegebenen taktischen Marschrute des Gräfenhainicher Trainergespannes hatte Annaburg so seine Probleme und kam nie richtig zur Entfaltung. Die ersten 15 Minuten machte hier auch nicht wie erwartet Annaburg das Spiel, sondern der VfB. Dann aber regelten sich die Verhältnisse und Annaburg konnte das Spiel an sich nehmen. Richtige Torchancen konnte man auf Annaburger Seite aber kaum verzeichnen. Da kam der VfB schon gefährlicher vor das Tor der Annaburger. Einmal war es Stockmann der das Tor per Weitschuss knapp verfehlte. Weiterhin wurde Richter im Strafraum vom Keeper von den Beinen geholt, hier kann man schon Elfmeter geben, doch er sprang sofort wieder auf um den vom Keeper abprallenden Ball zu ergattern. Der Torwart war zwar geschlagen aber der Winkel schon zu Spitz und ein Annaburger stand im weg, sodass es nur Ecke gab. Nach einem weiteren Angriff des VfB wurde Pannier im Strafraum von 2 Gegenspielern bedrängt und regelwidrig zu Fall gebracht, doch der Pfiff blieb auch hier aus. Somit ging es mit dem 0 zu 0 in die Kabinen und man konnte hier schon von einem sehr taktisch geführtem Spiel sprechen, wobei der VfB einige Vorteile besaß in der ersten Hälfte. Auch in der zweiten Hälfte tat sich Annaburg mit der taktischen Diszipliniertheit und der konsequenten Zweikampfführung des VfB schwer. Chancen waren wiederrum Mangelware, auf beiden Seiten. Bei einem Freistoß der Annaburger hatte der VfB Glück, dass der vom Gräfenhainicher Verteidiger abgelenkte Ball nicht im Tor einschlug, sondern vorbei zischte. Ein weiteres mal konnte Burmeister sein Können beweisen. Auf der Gegenseite konnte der VfB in Hälfte 2 nicht mehr an Hälfte 1 anknüpfen und war Offensiv zu harmlos. Zwar ergaben sich gute Kontergelegenheiten, doch diese konnten nicht in Chancen umgewandelt werden. Einzig Stockmann prüfte den gegnersichen Keeper per Weitschuss. Aufregung auf Seiten des VfB gab es trotzdem zur Genüge. Erst nahm ein Verteidiger der Annaburger klar die Hand im Strafraum zu Hilfe und ein weiteres mal wurde Richter klar von den Beinen geholt, beidemale blieb der Elfmeterpfiff aus. Den gab es dafür dann aber auf der Gegenseite. Hiller, der bis dahin einen guten Job machte, ging etwas zu forsch im Strafraum zu Werke. Logische Konsequenz war 3 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit Elfmeter, welcher verwandelt werden konnte. Nun machte der VfB auf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Annaburg machte mit dem 2 zu 0 nach einem Konter alles klar. Der VfB wünscht Annaburg viel Erfolg beim Ziel Aufstieg.