2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
8. Spieltag - 20.10.2012 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   VfL 96 Tornau
VfB Gräfenhainichen II 1 : 1 VfL 96 Tornau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Thomisch

Zuschauer

29

Torfolge

1:0 (30')Tim Thomisch
1:1 (64')VfL 96 Tornau

Der VfB rettet Punkt gegen Tornau

Am Samstag standen sich zwei alte Bekannte gegenüber, welche beide den Anspruch auf die begehrten 3 Punkte hatten. Doch wie es bei Derbys recht oft vor kommt, gab es ein gerechtes Remis. Der Vfl Tornau versuchte mit allen Mitteln die Ihnen zur Verfügung standen, die Gräfenhainicher Abwehr zu knacken, was ihnen nicht oft gelang. Die Stürmer bissen sich an unserem Abwehrbollwerk die Zähne aus. Und so kam es das der VfB dadurch das ein oder andere Mal auch gefährlich vorm Gehäuse der Tornauer auftauchte. Somit stellte Tim Thomisch in der 30. Minute mit seinem Tor aus spitzen Winkel den Spielverlauf auf den Kopf. Tornau geschockt machte aber trotz des Rückstandes bis zur 45. Minute weiter Druck. Mit der Führung im Rücken ging es dann in die wohlverdiente Halbzeit. In der zweiten Halbzeit begann Tornau sehr energisch und versuchte das schnelle 1:1 zu erzielen, was vorerst aber nicht gelang. Gräfenhainichen, wieder mal mit einer gerade so voll gewordenen Truppe, versuchte nur noch zu reagieren. Die paar Entlastungsangriffe wurden allesamt im Mittelfeld von Tornau im Keim erstickt. So kam es, dass Tornau die gut stehende Abwehr doch noch zu überwinden vermochte. Ein langer Pass auf den VfL Stürmer der den Ball gekonnt runternimmt und einen Fehler eines VfB Verteidigers ausnutzte und in der 60. Minute zum 1 zu 1 Ausgleich ein netzen konnte. Bis zum Abpfiff baute Tornau nochmal erneut Druck auf um das zweite Tor zu erzielen, aber es gelang ihnen nicht mehr. Somit blieb es bei einem leistungsgerechten Remis. Für Tornau zu wenig. Für Gräfenhainichen fast wie 3 Punkte, wenn man bedenkt, dass viele Spieler gefehlt haben und man bei jedem Spiel umstellen muss. Beachtenswert ist dabei: Dass sich Gräfenhainichen langsam zum Favoritenschreck mausert. Am Samstag geht es nach Annaburg und auch dort will man sich achtbar aus der Affäre ziehen. Die 3 Punkte sollen nach Gräfenhainichen mitgenommen werden, was sehr schwer werden wird.