2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
11. Spieltag - 10.11.2012 11:30 Uhr
SG 1919 Trebitz II   VfB Gräfenhainichen II
SG 1919 Trebitz II 0 : 1 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Duc Pham-anh

Assists

Danny Wosnitza

Torfolge

0:1 (35')Duc Pham-anh (Danny Wosnitza)

VfB souverän

Die Mannschaft fuhr am Samstag mit nur elf Mann zum schweren Auswärtsspiel nach Trebitz. Die Mannschaft ging konzentriert zu Werke und erarbeitete sich Chancen um Chancen die allesamt noch von Pham Anh, Thomisch, Otto, Synowzik und Wosnitza liegen gelassen wurden. In der 30. min war es dann aber endlich soweit. Die Abwehr um Christoph schob sich den Ball mühelos bis ins Mittelfeld zu und dann ging alles blitzschnell. Synowzik spielte das Leder schnell raus auf links zum wartenden Wosnitza, der sprintete mit dem Ball fast bis zur Außenlinie, sah den im Strafraum mitgelaufenen Pham Anh, spielte ihn flach rein und Pham Anh konnte den Ball ohne Mühe einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Zur zweiten Hälfte nahm man sich vor, schnell ein weiteres Tor zu erzielen. Gräfenhainichen erarbeitete sich Chancen um Chancen die aber alle ungenutzt blieben. Selbst bei Standards die uns bisher ausgezeichnet haben blieb man diesmal ungefährlich. Ab der 80. min spielte man dann nur noch zu zehnt weil Christoph verletzt das Spielfeld verlassen musste. Auf diesem Wege von der Mannschaft gute Besserung. Der Trainer stellte nun taktisch bedingt um und Gräfenhainichen versuchte jetzt das 0:1 zu halten, was auch gut gelang weil Trebitz nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Somit endete das Spiel mit dem 4. Sieg in Folge. Man muss bedenken, dass die halbe Mannschaft sich mit einen grippalen Infekt rumschlägt und sich trotzdem noch zur Verfügung stellte. Dies ist ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten wert. Da wir jetzt erst mal Spielfrei haben können wir uns voll und ganz auskurieren, bevor es dann am 24.11 zum Topspiel nach Eutzsch geht, zu einem Knallerspiel wo wir natürlich einen heißen Tanz bieten wollen.