2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
13. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
SV Fortuna Eutzsch   VfB Gräfenhainichen II
SV Fortuna Eutzsch 2 : 1 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Adrian Synowzik

Assists

Danny Wosnitza

Gelbe Karten

Steven Lange, Rico Schuchardt, Martin Otto, Danny Wosnitza

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (49')SV Fortuna Eutzsch
2:0 (69')SV Fortuna Eutzsch
2:1 (73')Adrian Synowzik (Danny Wosnitza)

Die Erfolgsserie konnte nicht fortgesetzt werden

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel in Eutzsch. Der Boden war schwer zu spielen, sehr tief und holprig, also in keinem guten Zustand. Das Spiel an sich verflachte zusehends im Mittelfeld. Torchancen waren bei beiden Mannschaft nicht zu sehen. Das Spiel war hauptsächlich durch Meckerei auf beiden Seiten geprägt, was auch auf die Schiedsrichterleistung zurück zuführen ist, welchem man etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht hätte, da er durch seine Entscheidungen oft den Spielfluss verhinderte. Torchancen waren Mangelware und so ging es auch mit einem 0 zu 0 in die Kabinen. Die zweite Halbzeit begann furios. Gräfenhainichen war noch nicht so richtig auf dem Platz, da schepperte es in der 49. Minute bereits das erste mal im Kasten von Liebers. Was war passiert? Synowzik verlor leichtsinnig den Ball unter Mithilfe des schlechten Platzes, der Stürmer von Eutzsch lief alleine auf den Kasten von Liebers zu und machte für die Hausherren das langersehnte 1:0. Keine zwanzig Minuten später klingelte es zum zweiten mal im Kasten der Gäste. Ein Abstimmungsfehler in der 69. Minute zwischen St. Lange und Liebers führte zum zwischenzeitlichen 2:0 für Eutzsch. Wer jetzt dachte der VfB gab sich auf, sah sich getäuscht. Eine in der 73. Minute maßgetretene Ecke von Wosnitza landete auf dem Kopf von Synowzik, der seinen Fehler wieder gut machte und den Anschluss herstellte. Dann wurde es noch einmal hitzig in den Schlussminuten. Beide Seiten gingen nochmal energisch und robust zu Werke, aber es sollte nicht reichen. Im Großen und Ganzen wär ein Remis gerecht gewesen, aber so ist Fußball. Wenn man vorn die wenigen Chancen die man hat nicht nutzt, braucht man sich auch nicht wundern mit leeren Händen nach Hause gekommen zu sein. Die unnötige Niederlage ist sehr ärgerlich, aber wenn man den Anschluss zur Spitze wieder herstellen möchte muss die Niederlage schnell raus aus den Köpfen und die ganze Konzentration muss auf das kommende Heimspiel gegen Prettin gelegt werden. Ein Dreier ist dort Pflicht, alles andere wäre wie eine Niederlage. Also auf gehts Jungs.

Eutzsch: Enrico Munkelt-Stefan Henze, Rene Schaupp, Matthias Bundemann (MK), Tobias Schwarz, Andreas Voigt, Alexander Siegl (85. Carsten Parrey), Christian Voigt, Mathias Koppehel, Sebastian Mainka, Torsten Pertzsch
Tore: 1:0 Voigt (49.) - 2:0 Pertzsch (69.)
Trainer: Steffen Holzmüller

Schiedsrichter: Lothar Rolle