1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
1. Spieltag - 17.08.2013 15:00 Uhr
Allemannia Jessen   VfB Gräfenhainichen
Allemannia Jessen 1 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Pannier

Assists

Georg Engelhardt

Gelbe Karten

Tim Anders, Marc Dieterichs, David Hartling

Rote Karten

Steffan Luderer (70')

Torfolge

0:1 (55')Oliver Pannier per Kopfball (Georg Engelhardt)
1:1 (85')Allemannia Jessen per Freistoss

VfB mit desaströsem Auftritt

Nein, was der VfB zu diesem langersehnten Auftaktspiel anbot, ist kaum in Worte zu fassen. 3 Tage zuvor schlug man in einem Testspiel noch einen Landesligisten mit 5 zu 3. Doch das es im Ligaalltag anders herum geht und Testspielergebnisse meistens bedeutungslos sind, sollte der VfB spätestens jetzt wissen. Jessen beherrschte Ball und VfB und kam in den ersten 10 Minuten bereits zu 3 sehr guten Einschussmöglichkeiten. Man konnte sich bei Keeper Esser bedanken, das die 0 auf Seiten des VfB noch stand. Jessen beherrschte weiterhin das Spiel, der VfB fand gar nicht statt und das gesamte Team außer Keeper Esser stand völlig neben den Schuhen. Man lief förmlich schlafwandlerisch über den Platz. Jessen kam somit zu 2 weiteren 100 prozentigen Torchancen, doch entweder scheiterten Sie am eigenen Unvermögen oder am starken Keeper Esser. Nach vorn ging beim VfB überhaupt nichts. Einzig einmal konnte Hartling von Richter in die Spur geschickt werden und lief allein auf den gegnerischen Keeper zu, doch er versagte. Somit ging es mit dem äußerst glücklichen 0 zu 0 in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers beim VfB war deutlich. Sowas hatte er bei uns noch nie erlebt. Die zweite Halbzeit wurde dann auch etwas besser, auch durch die taktischen Umstellungen. Doch wirkliche Offensivkraft konnte der VfB an diesem Tag einfach nicht entwickeln. So musste eine Ecke von Engelhardt herhalten und Pannier konnte schön per Kopf die unverdiente 1 zu 0 Führung für den VfB einnetzen. Jessen wurde jetzt wieder wach und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Doch in der zweiten Halbzeit war es etwas schwerer die VfB Defensive zu durchbrechen. Der VfB kam nach Kontern gelegentlich gefährlich vor das Tor der Jessener, doch wirkliche Torchancen waren das letztendlich auch nicht. Hartling und Richter sowie die gesamte Elf des VfB lief an diesem Tag völlig ihrer Form hinterher. Jessen kam letztendlich durch einen Freistoß kurz vor Schluss zum Ausgleichstreffer. Der VfB vermasselte sich seinen Auftakt damit gründlich selber durch seine Leistung. Doch mit dem Punkt muss man nach der Leistung mehr als zufrieden sein. Dabei kann man sich bei Keeper Esser bedanken, der eine deutliche Niederlage des VfB in großer Manier mehrmals zu verhindern wusste.