1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
3. Spieltag - 31.08.2013 15:00 Uhr
Piesteritz II   VfB Gräfenhainichen
Piesteritz II 7 : 1 VfB Gräfenhainichen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Richter

Assists

Marc Dieterichs

Gelbe Karten

Marc Dieterichs, Hannes Wagner, Rene Christoph

Zuschauer

83

Torfolge

1:0 (02')Piesteritz II
1:1 (18')Daniel Richter (Marc Dieterichs)
2:1 (23')Piesteritz II
3:1 (34')Piesteritz II
4:1 (50')Piesteritz II
5:1 (53')Piesteritz II
6:1 (61')Piesteritz II
7:1 (76')Jens Honig (Eigentor)

VfB kommt in Piesteritz unter die Räder

Der VfB verliert erwartungsgemäß mit einer Notelf mit 7 zu 1 in Piesteritz. Auf ganze 11 Mann musste Trainer Wiesegart aus unterschiedlichsten Gründen verzichten. Piesteritz übte sofort Druck auf das Gehäuse des VfB aus. Logische Konsequenz war auch das 1 zu 0 für Piesteritz. In der Folge ließ Piesteritz einige Chancen ungenutzt. Richter scheiterte zunächst noch am Torwart. Doch wenige Minuten später konnte er nach Vorarbeit von Dieterichs zum 1 zu 1 ausgleichen. Einige Minuten später war der alte Abstand aber schon wieder hergestellt. Das 3 zu 1 folgte. Bis zur Pause ließ Piesteritz noch einige Chancen liegen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Piesteritz bereits auf 4 zu 1. Das 5 zu 1 ließ wiederum nicht lange auf sich warten. Zwischenzeitlich hatte Richter auch eine gute Chance zum 5 zu 2. Das 6 zu 1 folgte aber stattdessen. Engelhardt ließ wiederum auch eine 100 Prozentige liegen. Dafür netzte Stockmann ins eigene Tor und stellte den Endstand her. Sicherlich hätte das Spiel auch 10 zu 4 ausgehen können. Doch Burmeister oder das Gehäuse des Tores verhinderten eine höhere Niederlage. Nun heißt es das Spiel abhaken und auf das nächste Heimspiel gegen Friedersdorf vorbereiten.