1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
30. Spieltag - 07.06.2014 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Annaburg
VfB Gräfenhainichen 1 : 0 Annaburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Hartling

Assists

Manuel Hanke

Gelbe Karten

David Hartling

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (45')David Hartling per Kopfball (Manuel Hanke)

VfB besiegt Spitzenreiter und Aufsteiger Annaburg verdient

Der VfB beendet die Saison mit einen Heimsieg gegen den Aufsteiger und Meister aus Annaburg mit 1 zu 0. Dabei sah die Personalsituation auf beiden Seiten gar nicht rosig aus. Der VfB war sogar auf die Unterstützung von 2 Spielern aus der Zweiten angewiesen (es fehlten 8 Spieler) und Annaburg musste ebenfalls viele Ausfälle kompensieren. Der VfB schien mit den vielen Ausfällen aber besser zurecht zu kommen bzw. diese kompensieren zu können, denn der VfB führte das Spiel. Bei den hochsommerlichen Temperaturen gingen aber freilich beide Mannschaften nicht bis an Ihre Grenzen. Trotzdem ergaben sich einige Chancen für den VfB. Annaburg kam lediglich ein mal gefährlich vor das Tor des VfB, doch der Schuss aus guter Position ging knapp drüber. Trotzdessen die Abwehr wieder neu formiert werden musste, doch Abwehrchef Hiller hielt seine Mannen routiniert beisammen mit seiner Erfahrung. Auf der Gegenseite ließ der VfB wieder einige gute Chancen liegen. Stockmann scheiterte 2 mal aus aussichtsreicher Position. Bei einer Aktion hätte er lieber den besser postierten Mann, hier Hartling, anspielen sollen, der den Ball hätte ins leere Tor schieben können, so scheiterte Stockmann am Keeper. Außerdem verfehlten einige Fernschüsse das Tor knapp, bzw. konnte der Keeper gut parieren. Hier war es vor allem Abraham ein ums andere mal, der den Keeper, ein mal auch per schönem Freistoß, mit seiner Schusstechnik prüfte. Doch der VfB bekam das Leder einfach nicht über die Linie. Kurz vor der Halbzeit sollte es beim letzten Angriff des VfB aber doch soweit sein. Hanke spielte einen herrlichen scharfen Diagonalball genau auf den Kopf und in den Lauf von Hartling, der den Kopf einfach mal ran hielt und aus 16 Metern unhaltbar einköpfte. Mit der 1 zu 0 Führung ging es in die Kabinen. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Der VfB machte hauptsächlich das Spiel und es waren auch gute Ballpassagen dabei. Annaburg kam selten vor das Tor des VfB, Keeper Burmeister erlebte einen sehr ruhigen Nachmittag und musste nicht einen gefährlichen Ball parieren. Der VfB ließ hier nun wieder einige Chancen liegen. Stockmann prüfte nach schöner Flanke von Abraham per Direktabnahme 3 Meter vorm Tor den Keeper, doch der bekam den Ball genau ans Bein und klärte somit. Hartling wurde schön von Stockmann per Querpass frei gespielt, doch anstatt direkt abzuschließen entschied sich Hartling für die Ballannahme, der Ball versprang aber und der Torwart konnte sich den Ball schnappen. Weitere Möglichkeiten des VfB blieben ebenfalls ungenutzt. Zum Ende der Partie gab der VfB das Spiel etwas aus der Hand und Annaburg machte das Spiel, konnte daraus aber kein Kapital mehr schlagen. Somit gewinnt der VfB sein letztes Heimspiel und seit langem mal wieder gegen Annaburg und beendet die Serie auf Platz 7. An dieser Stelle noch ein mal Glückwunsch nach Annaburg für den verdienten Aufstieg und in der kommenden Saison weniger Verletzungssorgen.