2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
6. Spieltag - 04.10.2014 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   Grün Weiß Pretzsch II
VfB Gräfenhainichen II 1 : 1 Grün Weiß Pretzsch II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Christoph

Assists

Martin Otto

Gelbe Karten

Michael Hofmann, Matty Müller

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (45')Rene Christoph (Martin Otto)
1:1 (85')Grün Weiß Pretzsch II

VfB verschenkt Sieg!

Die Enttäuschung über die Niederlage der vergangenen Woche war riesig. Donnerstag, nach dem Training arbeitete man dieses Spiel nochmals auf und wollte nun an diesem Wochenende wieder den positiven Trend einleiten.
Verzichten musste man auf die Defensivcrack's Giese und Synowzik, dafür standen mit Kapitän Gärtner, Routinier Hiller, Abwehrchef Wosnitza und der bisher treffsicherste Otto wieder genügend Kräfte parat.

Deshalb ging man auch mit breiter Brust ins Spiel und versuchte von Beginn an Druck aufzubauen. Pretzsch früh stören und zu Fehlern zwingen war die angesagte Devise. Gelingen sollte das auch sehr gut, sodass es bereits in der Anfangsphase erste gute Möglichkeiten gab ein Tor zu erzielen. Nutzen konnte man daraus nicht schlagen. Das es in fast der kompletten ersten Halbzeit so weiter ging, war bezeichnend für die ganze Saison bisher. Gegner und Ball hat man komplett im Griff, doch mit dem Tore schießen klappt es im Moment einfach nicht. Mehrere hundertprozentige Chancen wurden wieder einmal vergeben.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durfte man aber doch noch jubeln. Eine Ecke getreten von Otto sorgte für Verwirrung im Strafraum. Der lauernde Christoph konnte diese Verwirrung nutzen und gedankenschnell den Ball in die Maschen hauen.

So ging man nur mit 1:0 in die Pause. Vom Ergebnis her viel zu niedrig. Bereits zur Pause hätte man 4:0 wenn nicht sogar 5:0 führen müssen.

Was nahm man mit in Halbzeit zwei? Natürlich, den Sack so schnell wie möglich zu machen zu wollen! Die Ansätze dafür waren wieder einmal da. Man beherrschte das Spiel und erarbeitete sich super Möglichkeiten, doch wiederum vergab man diese kläglich. Um nur ein Beispiel zu nennen, war Kneist nicht in der Lage den Ball aus 4m im leeren Tor unter zu bringen.
Und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor Schluss der unnötige Ausgleich für Pretzsch. Einen Konter konnte man nicht wirklich klären, mehrere Defensivspieler trafen den Ball entweder gar nicht oder nur ein bisschen, sodass der Ball einem Pretzscher vor die Füße viel, dieser sich bedankte und einschob.
Es zeichnete sich schon vorher ab, als der VfB den Faden komplett verlor und kein Spieler mehr wirklich sein Pensum abrufen konnte und scheinbar nur noch dem Abpfiff entgegensehnte. Man versuchte nocheinmal alles, hatte auch die Möglichkeiten noch einen Sieg einzufahren doch auch hier scheiterte man aufgrund von Unkonzentriertheit oder fehlendem Biss.

So muss man sich mit dem Unentschieden zufrieden geben, womit man sich nicht zufrieden geben kann und will. Es war ein Achtungszeichen das es mit halber Kraft im Fußball eben nicht geht.
Nun muss man sich der kommenden Pokalaufgabe entgegenstellen und dort einen Erfolg feiern, um die Niederlage dort und das Ergebnis von diesem Wochenende wenigstens ein bisschen vergessen zu machen!