2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
7. Spieltag - 18.10.2014 15:00 Uhr
VfL 96 Tornau   VfB Gräfenhainichen II
VfL 96 Tornau 6 : 1 VfB Gräfenhainichen II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matty Müller

Assists

Stefan Kneist

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (18')VfL 96 Tornau
2:0 (21')VfL 96 Tornau
2:1 (30')Matty Müller (Stefan Kneist)
3:1 (45')VfL 96 Tornau
4:1 (57')VfL 96 Tornau
5:1 (88')VfL 96 Tornau
6:1 (89')VfL 96 Tornau

Vorgeführt in der Fremde!

Den vorläufigen Höhepunkt der bisher enttäuschenden Leistungen im Ligabetrieb gab es am Wochenende in Tornau zu sehen.

Mal wieder war es fehlende Cleverness, Angst im Zweikampf, und vorallem der Wille sich durchsetzen zu wollen.

Die Anfangsphase der Partie sagte den Endstand der Partie auf keinen Fall aus, denn mit zunehmender Zeit setzte man Tornau mehr und mehr unter Druck und versuchte zum Torerfolg zu kommen. Aber mittlerweile ist es ja nichts neues mehr das man aus seinen Möglichkeiten keine Erfolge ziehen kann.
So waren es zwei Geschenke durch mehrere individuelle Fehler binnen 3 Minuten, das Tornau 2:0 führen konnte. Selbst danach riss man das Spiel wieder an sich und konnte auch den Anschlusstreffer bejubeln, nach einer Flanke von Kneist köpfte Müller freistehend ein.
Einer Ecke folgte dann mit dem Pausenpfiff das 3:1. Auch hier fühlte sich keiner zuständig mit zum Kopfball zu gehen sodass der Gegner unbehelligt einköpfen konnte. Erwähnen muss man aber hier das der Schiedsrichter in der Aktion vor der Ecke nicht sah das der Ball über einen Meter im aus war und der Gegner so flanken konnte und unser Spieler mit zur darauffolgenden Ecke klären konnte. Der vertretende Schiedsrichter der erst am morgen von seinem Einsatz erfuhr hätte an diesem Tag besser absagen sollen.

In Halbzeit zwei steckte man nicht auf und hatte die riesen Möglichkeit zum Anschluss, welcher vielleicht den Verlauf hätte ändern können, jedoch versagte man auch hier aus welchen Gründen auch immer fahrlässig.
Fast im Gegenzug bekam man dann wie im Fußball so häufig die Quittung mit dem 4:1. Auch hier wurde es dem Gegner leicht gemacht.
Danach versuchte der VfB es weiterhin spielerisch, währenddessen Tornau nur den langen Hafer bevorzugte. Eine Tätlichkeit im Strafraum vor einem Freistoß von Rutz gegen Otto sah der Schiedsrichter natürlich nicht. Der Spieler schlug mit der Faust gegen die Brust,
Als der VfB schon gedanklich unter Dusche war schlug Tornau noch zwei mal zu. Zu diesen beiden Toren trug der Schiedsrichter seinen Teil sowie der VfB seinen Teil dazu bei.

Alles in allem verdienter Sieg für Tornau, nur vom Verlauf her ist das Ergebnis zu deutlich. Hier wurden dem VfB seine Schwächen sehr deutlich vorgezeigt. Zum einen die Cleverness vor dem Tor dahingehend das bei Tornau jeder Schuss ein Treffer war. Zum zweiten über Teamgeist, Kampfgeist und Zweikampfstärke zum Erfolg kommen zu können. All das fehlt dem VfB derzeit komplett und daran muss sich schnellstens was ändern denn schön spielen und immer spielerisch besser gewesen zu sein alleine reicht nicht wie einem hier aufgezeigt wurde.