2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
11. Spieltag - 22.11.2014 11:30 Uhr
FSV Bad Schmiedeberg II   VfB Gräfenhainichen II
FSV Bad Schmiedeberg II 3 : 7 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Martin Otto, 2x Danny Wosnitza, Stefan Kneist

Assists

3x Markus Giese, Michael Hofmann, Leon Sporleder

Gelbe Karten

Michael Hofmann

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (04')Martin Otto (Michael Hofmann)
0:2 (10')Martin Otto (Leon Sporleder)
0:3 (43')Martin Otto (Markus Giese)
1:3 (47')FSV Bad Schmiedeberg II
1:4 (49')Danny Wosnitza per Freistoss
2:4 (70')FSV Bad Schmiedeberg II
3:4 (72')FSV Bad Schmiedeberg II
3:5 (76')Danny Wosnitza (Markus Giese)
3:6 (79')Stefan Kneist per Elfmeter
3:7 (90')Martin Otto (Markus Giese)

Deutlicher Auswärtssieg!

Das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2014 konnte man erfolgreich abschließen und mit 3:7 den Platz als Sieger verlassen.

Frühzeitig im Spiel konnte man die Weichen auf Sieg stellen. Nach guter Vorarbeit von Hofmann, schoss Otto den Ball trocken aus kurzer Distanz in die Maschen. Nur wenig später war erneut Otto im Strafraum zur Stelle als er eine Flanke von Sporleder per Kopf im Kasten des Keepers versenkte. Kurz vor der Pause konnte Otto dann das dritte mal zum jubeln abdrehen und so einen lupenreinen Hattrick abschließen. Nach Vorarbeit von Giese schoss er einfach mal mit dem Außenrist aufs Tor und mit etwas Glück drehte sich der Ball genau neben dem Pfosten ins Tor. Damit war hier zur Pause scheinbar schon alles erledigt.

Der Gastgeber konnte kurz nach Wiederanpfiff durch einen Strafstoß verkürzen. Fast im Gegenzug konnte Wosnitza den alten Abstand wiederherstellen als er den Ball per Freistoß im langen Eck unterbringen konnte. Dennoch merkte man das der VfB in diesen Minuten einfach zu fahrig wirkte und Bad Schmiedeberg nun an Sicherheit gewann und sich zunehmend mehr traute. So konnten sie mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten auf 3:4 verkürzen. Beim 2:4 bekamen sie ihren zweiten Strafstoß zugesprochen und der Anschlusstreffer gelang aus kurzer Distanz.
Scheinbar rüttelte das den VfB wieder wach, der nun wieder anfing Fußball zu spielen. Wenig später konnte Wosnitza sein zweites Tor des Tages verbuchen als er den Ball nach toller Vorarbeit von Giese über die Linie drücken konnte. Nun war der VfB wieder im Rhythmus und spielte munter nach vorne. Als kurz darauf Stürmer Kneist in den Strafraum zog war er nur noch durch ein Foul zu bremsen. Er selbst trat an und versenkte den Ball sicher. Der Schlusspunkt in diesem Spiel gehörte dann nochmal Otto der sein viertes Tor erzielen konnte. Der Gastgeber war weit aufgerückt als Giese den Ball bekam und den Konter startete.
In des Gegners hälfte spielte Giese Otto dann den Ball in den Lauf. Den herauseilenden Keeper konnte Otto umkurven und zum Endstand einschieben.

Die eigentliche Hinrunde wurde so siegreich abgeschlossen.

Nun wartet in der nächsten Woche schon das erste Rückrundenspiel bevor es in die Winterpause geht.

Im Sportforum erwartet man Kembergs Reserve gegen die man sicher noch was gutzumachen hat und das auch umsetzen möchte.
Der Kader wird sich auch da wieder verändern da Hofmann die 5. Gelbe sah und dazu Otto und Synowzik nicht mit von der Partie sein werden, aber dennoch wird man eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und Kemberg alles abverlangen.