2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
17. Spieltag - 18.04.2015 12:30 Uhr
Grün Weiß Pretzsch II   VfB Gräfenhainichen II
Grün Weiß Pretzsch II 2 : 2 VfB Gräfenhainichen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Markus Giese, Jens Honig

Assists

Steven Lange, Matthias Engelhardt

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (11')Grün Weiß Pretzsch II
1:1 (56')Jens Honig (Matthias Engelhardt)
2:1 (60')Grün Weiß Pretzsch II
2:2 (67')Markus Giese (Steven Lange)

VfB II schafft nur ein Remis

Dieses mal ging die Reise wieder nach Pretzsch zu einem Team aus der unteren Tabellenregion. Vor etwa 4 Wochen musste der VfB ebenfalls die Reise nach Pretzsch antreten und gewann das Pokalhalbfinale völlig souverän mit 5 zu 0. Doch dieses mal sollte es ein anderes Spiel werden.

Der VfB agierte in der ersten HZ völlig Kopflos. Die Konzentration lag bei Null. Vielleicht ist man hier mit einer falschen Einstellung in das Spiel gegangen. Der VfB konnte somit sein Spiel nicht aufziehen, Bälle versprangen, Pässe kamen nicht an usw. Folge war das Pretzsch nach einem Eckball per Kopf mit 1 zu 0 in Führung ging. 2 Verteidiger fühlten sich für den völlig blank stehenden Pretzscher nicht zuständig.

In der zweiten Halbzeit agierte der VfB etwas verbessert, dennoch weit unter seinen Möglichkeiten. Jens Stockmann konnte allein vorm gegnerischen Keeper nach Pass vom eingewechselten Engelhardt die Nerven behalten und zum Ausgleich einschieben. Engelhardt wurde für den verletzungsbedingt ausscheidenden Ousman Kanoute (Guinea-Beassau) eingewechselt, der sein erstes Spiel für den VfB absolvierte, Herzlich Willkommen in der VfB Familie "Frederic"! Kurze Zeit später war Stockmann wiederum allein vorm Torwart, schob den Ball aber am Tor vorbei. Anschließend durfte Pretzsch wieder jubeln. Wiederholt nach einem Standard kam ein Gegenspieler frei zum Kopfball und köpfte ein. 2 zu 1. Keeper und Verteidiger beim VfB sahen hier nicht sonderlich gut aus. Doch der VfB kam wieder zurück. Langes Hereingabe schlug gegen den zweiten Pfosten, der Ball springt zurück und im zweiten Versuch kann Giese zum 2 zu 2 ausgleichen. Anschließend hätte der VfB das Spiel für sich entscheiden müssen. Stockmann und Burmeister hatten beste Chancen dazu, doch scheiterten. Am Ende konnte man doch noch froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben, da Keeper und Trainer Woltersdorf stark parieren konnte.

Ein Sieg wäre auch zu viel des Guten gewesen, da der VfB an diesem Tag einfach zu schwach war. Somit ist der starke Sieg in der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten Trebitz nicht mehr viel wert und die Jungs bringen sich selber um ihre Arbeit.