2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
18. Spieltag - 25.04.2015 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   VfL 96 Tornau
VfB Gräfenhainichen II 1 : 0 VfL 96 Tornau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Brian Kuschert

Gelbe Karten

Michael Hofmann, Rene Christoph, Manuel Hanke, Stefan Kneist

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (45')Brian Kuschert

Hart erkämpfter Derbysieg!

Am Samstag stand das Ortschaftsderby gegen Tornau an. Im Hinspiel musste man sich sehr deutlich geschlagen geben, dass wollte man in der Form nicht noch einmal erleben.

In Halbzeit eins standen die Gäste etwas defensiver und überließen dem VfB das Heft des Handelns. Der VfB lies sich da nicht lange bitten und baute sofort Druck auf die Hintermannschaft der Gäste auf.
Bereits nach 10 Minuten hätte das erste Tor fallen müssen, doch unser Debütant M. Yacoubou aus dem Benin scheiterte frei vor dem Tor am Pfosten. Vorausgegangen war ein feiner Spielzug mit seinem Landsmann Y. Omeini, der ebenso sein Debüt beim VfB feierte. Beide lieferten im ersten Spiel bereits eine starke Partie ab, da kann man sich auf die Zukunft freuen. Im Spiel ging es weiter in Richtung Tor der Gäste. Nach einer Ecke von Otto hatte Kneist die Führung auf dem Kopf. Anstatt einzunicken zog er zurück und lies den Ball über seinen Kopf vorbei am langen Pfosten rutschen. Tornau versuchte es in Halbzeit eins nur mit Konter welcher einmal richtig gefährlich wurde, doch ansonsten stand die Defensive um Christoph sicher.
Mit dem Pausenpfiff dann die verdiente Führung für den VfB. Einen abgefälschten Schuss von Hanke parierte der Gästekeeper noch überragend, doch bei der daraus resultierenden Ecke verschätze er sich völlig und so konnte Kuschert die Ecke direkt im Tor unter bringen. Wahnsinn! Kuschert sonst Chancentod haut das Ding rein, damit sollte der Knoten geplatzt sein.

Mit viel Wut im Bauch kamen die Gäste aus der Kabine und versuchten im zweiten Abschnitt nochmal alles, doch was aufs Tor kam konnte Keeper Kirchhof entschärfen. Der VfB agierte nicht mehr ganz so zwingend wie noch im ersten Durchgang. Ein paar Chancen erspielte man sich doch noch, wo Kuschert die Größte nach Dribbling von Otto vergab. Das Spiel verflachte gegen Ende der Partie zusehends. Fouls und Nicklichkeiten beherrschten das Spielgeschehen, ein von beiden Seiten hart geführtes Spiel wie man es aus den vergangenen Aufeinandertreffen schon kennt. Dennoch blieb alles im Rahmen und man konnte nach dem Spiel friedlich abklatschen.

So konnte man wieder ein Top 5 Team der Staffel schlagen. Nächste Woche steht gegen Bergwitz wieder ein schweres Auswärtsspiel an, wobei man vielleicht wieder auf Rückkehrer aus dem Lazarett hoffen kann.