2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Viertelfinale - 11.10.2014 15:00 Uhr
SG 1919 Trebitz II   VfB Gräfenhainichen II
SG 1919 Trebitz II 1 : 2 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Markus Giese, Stefan Kneist

Assists

Nico Hiller, Martin Otto

Gelbe Karten

Markus Giese, Aron Scheffler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (17')Markus Giese (Martin Otto)
0:2 (75')Stefan Kneist (Nico Hiller)
1:2 (88')SG 1919 Trebitz II

Sieg in Trebitz! Halbfinale erreicht!

An diesem Wochenende stand der Pokal auf dem Plan.
Wie vor zwei Wochen in der Liga ging es nach Trebitz. Da beide ersten Mannschaften in ihrem Pokal nicht mehr vertreten sind verstärkten sich beide Mannschaften mit mehreren Kräften. Alles war angerichtet für ein sehr gutes Spiel, welches es dann auf Gräfenhainicher Seite besonders in Halbzeit eins werden sollte.

Man hatte das Spiel von Beginn an sehr gut unter Kontrolle und sorgte sofort für Gefahr.
Eine erste Ecke getreten von Scheffler nahm Wagner am kurzen Pfosten per Kopf, doch wurde der Ball noch von einem Trebitzer abgelenkt und landete so nur auf der Latte. In der Spitze sorgten Kneist und Wagner mit ihrer körperlichen Präsenz ständig für Gefahr, vorallem bei hohen Bällen war Wagner kaum zu stoppen. So vergingen auch nur wenige Minuten bis er zu einer nächsten großen Chance kam. Eine hohe Hereingabe von rechts kontrollierte er mit der Brust und zog aus kurzer Distanz Volley ab, doch der Keeper kam in höchster Not noch mit den Fingerspitzen ran und lenkte den Ball gegen die Latte von welcher er wieder ins Feld sprang und Trebitz dann klären konnte. Nach ungefähr einer viertel Stunde konnte Trebitz dann den Einschlag nicht verhindern. Ein Angriff eingeleitet von Giese mit einem tollen Pass in den Lauf von Otto, welcher zur Grundlinie startete, dort einen Gegner verladen konnte und dann den Ball flach in den Rückraum passte. Dort kam der mitgelaufene Giese zum Schuss und setzte den Ball mustergültig in den Winkel, nichts zu machen für den Keeper. Die verdiente Führung für GHC.
Wenig später konnten sich Wagner und Otto über links durch kombinieren. Letzterer passte den ball wieder flach in den Rücken der Defensive, doch der herangerauschte Klatte verpasste nur um Zentimeter. Gräfenhainichen kam hier noch zu einer Vielzahl an Chancen die man sich immer wieder durch gutes Kombinationsspiel herausspielte. Scheffler war hier der zentrale Punkt, immer anspielbereit und auch selbst den Abschluss suchend. Ein Schuss von ihm Strich knapp am Tor vorbei.

Ein 1:0 zur Halbzeit war zwar gut aber noch längst nichts sicheres, vorallem weil auch Trebitz mit Kontern in Halbzeit eins immer mal wieder für Gefahr sorgen konnte.

In der zweiten Halbzeit merkte man spürbar das GHC seinerseits nun das Tempo etwas rausnahm, sich zurückzog und Trebitz das Spiel überlies und mit Kontern lauerte. Trebitz konnte nun für ihre Seite Chancen verbuchen, aber alles was auf das Tor kam bereitete Keeper Burmeister keine Probleme.
GHC zeigte sich danach vermehrt durch Konter vor dem Tor der Trebitzer. Einen Abschlag verlängerte Wagner mit dem Kopf in den Lauf von Kneist welcher im Laufduell im sechzehner zu Boden ging, eine knifflige Situation doch der Schiedsrichter lies weiter spielen. Hätte er hier auf Strafstoß entschieden wäre es sich auch keine Fehlentscheidung gewesen. Ein weiterer Konter lief über den ständigen Unruheherd Dieterichs, der das gesamte Spiel über, seine Seite äußerst stark beackerte. Er konnte bis zur Grundlinie durchsetzen, dann den Ball aber nicht mehr entscheidend Richtung Tor bringen.
Einmal durfte GHC dann aber doch noch jubeln, ein langer Ball geschlagen von Hiller konnte sich Kneist mit der Brust in den Lauf legen und Richtung Tor starten. Unter Bedrängnis eines Gegners blieb er aber cool und schob den Ball am Keeper vorbei ins Tor. Für das Team der erlösende zweite Treffer und für Kneist endlich der erste Saisontreffer nach zuvor einigen glücklosen Partien.
Kurz vor Schluss kam Trebitz nochmal zum Torerfolg, nachdem sich der Trebitzer Stürmer dem Ball unrechtmäßig mit der Hand vorlegte und dann einschoss. Keinen Vorwurf an den Schiedsrichter es war für ihn schwer zu sehen. Trebitz wollte nun nochmal alles gelingen sollte das aber nicht was vorallem daran lag das Keeper Burmeister sich in der letzten Aktion mit allem was er hat dazwischen warf und den Ball in den Armen hielt. Daraufhin wurde er unglücklich vom ausrutschenden Trebitzer Stürmer umgestoßen. Das Resultat daraus ist sehr bitter, er riss sich das Außenband und wird mehrere Wochen ausfallen.

Ein alles in allem verdienter Sieg, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung! Die Defensive geleitet von Hiller stand mit seinen stark aufgelegten Außenverteidigern Giese und Synowzik.
Gärtner und Klatte räumten ab was abzuräumen ging! In der Offensive gaben auch alle beteiligten ihr bestes, so etwas wollen die Trainer sehen!

Somit steht man in der Runde der letzten vier und freut sich auf den nächsten Gegner! Bis dahin Sport frei!