2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
2. Spieltag - 05.09.2015 12:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   SG 1919 Trebitz II
VfB Gräfenhainichen II 1 : 1 SG 1919 Trebitz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Kneist

Assists

Markus Giese

Gelbe Karten

Markus Giese, Adrian Synowzik, Stefan Kneist, David Schulze

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (31')Stefan Kneist (Markus Giese)
1:1 (82')SG 1919 Trebitz II per Elfmeter

Am Ende nur Remis nach starker erster Hälfte

Am Ende des Tages muss man sich mit nur einem Punkt zufrieden geben.

In Halbzeit eins war unser VfB drückend überlegen und belohnte sich in der 31. Minute folgerichtig mit der längst überfälligen Führung. Einen Diagonalball von Giese konnte Kneist sauber verarbeiten und unhaltbar für den Keeper einnetzen. Die viel umjubelte Führung! Ein tolles Tor!
In den ersten 45 Minuten konnten die Zuschauer viele schöne Spielzüge des VfB mit ansehen. Alles in allem war es eine starke Leistung des gesamten Teams, was sich einzig und alleine nicht ausreichend belohnte.

Im zweiten Durchgang agierte der VfB nicht mehr ganz so zwingend nach vorne, ohne aber die Defensivarbeit zu vernachlässigen. Die Hintermannschaft des VfB war kaum zu bezwingen und das trotz des stark besetzten Sturms der Trebitzer die uns alles abverlangt haben.
So war es kurz vor Ende der Partie eine fragwürdige Entscheidung des an diesem Tages auf beiden Seiten unglücklich agierenden Schiedsrichters, die das Spiel entscheidend veränderte.
Bei einer Hereingabe viel ein gegnerischer Spieler im Laufduell zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, welcher auch verwandelt wurde.

Am Ende ist es Schade das man zwei Punkte liegen lassen musste, dennoch kann man auf diese Leistung aufbauen und mit breiter Brust Richtung Bergwitz schauen.

Erwähnen muss man noch Sportsfreund Meene vom Gegner der eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters die zugunsten Trebitzes ausgefallen wäre selbst wiederrufen hatte. Fairplay auf ganzer Linie sowas wünscht man sich. Sport Frei!