2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
8. Spieltag - 24.10.2015 12:30 Uhr
SV Turbine II   VfB Gräfenhainichen II
SV Turbine II 2 : 3 VfB Gräfenhainichen II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nico Hiller, Michael Hofmann, David Schulze

Assists

Sven Krawetzke, Kevin Preissner

Gelbe Karten

Martin Otto, Michael Hofmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (12')Nico Hiller (Kevin Preissner)
0:2 (23')Michael Hofmann per Freistoss
1:2 (45')SV Turbine II
2:2 (63')SV Turbine II
2:3 (90')David Schulze (Sven Krawetzke)

Siegesserie hält an durch Treffer in letzter Minute!

Im erwartet anspruchsvollen Auswärtsspiel gelang dem VfB der bessere Start, der mit einem sehenswerten Trefffer gekrönt wurde. Durch einen Einwurf von Otto gelang der Ball über die Stationen Krawetzke, Preissner zu Hiller, der den Ball sehenswert im Winkel unterbringen konnte. Das 2:0 folgte wenig später auf kuriose Art und Weise. Der Keeper des Gegners verschätzte sich bei einem relativ ungefährlichen Freistoß von Hofmann. Beim Aufnehmen des Aufsetzers stand er wohl im Tor. Der Schiedsrichterassistent zeigte sofort an das der Ball im Tor war. So führte man früh beruhigend 2:0 und hatte im weiteren Verlauf erstklassige Möglichkeiten um die Führung noch auszubauen. Gegen Ende der ersten Halbzeit ergriff Zschornewitz die Initiative und tat mehr für das Spiel. Mit dem Pausenpfiff und der ersten echten Torchance erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer.

Der zweite Abschnitt ähnelte dem Ende des ersten Durchgang, Zschornewitz tat etwas mehr fürs Spiel ohne echte Torchancen und der VfB tauchte immer mal wieder gefährlich vor dem Tor des Gastgebers auf.
Den Ausgleich kassierte man durch einen Torwartfehler, ein direkter Freistoß relativ mittig rutschte unserem Keeper durch die Arme.
Die letzten Minuten gehörten dann nochmal dem VfB der jetzt Ernst machte und das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Bei einem Konter wurde Stürmer Schulze vom Keeper durch eine klare Notbremse gelegt, doch der Schiedsrichter entschied hier nur auf Gelb. Ein sehr glücklicher Umstand für die Gatgeber das ihr Keeper den Schlusspfiff noch auf dem Feld miterleben durfte. Der daraus resultierende Freistoß brachte nichts ein. In der Nachspielzeit dann konnte unser Team doch noch jubeln. Otto erkämpfte den Ball an der Mittellinie und brachte Krawetzke ins Spiel, welcher gewohnt viel Auge bewies und mit einem schönen Pass Schulze in Szene setzte. Im Fallen konnte unser Goalgetter in die kurze Ecke einnetzen. Der Jubel war jetzt riesengroß und alle warfen sich auf unseren Siegtorschützen.

Am Ende ein knapper aber verdienter Sieg für unsere Jungs die niemals aufgegeben haben. Nächste Woche erwartet uns mit Bad Schmiederberg wieder ein guter Gegner.