2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 03.09.2016 15:00 Uhr
FSV Bad Schmiedeberg II   VfB Gräfenhainichen II
FSV Bad Schmiedeberg II 0 : 2 VfB Gräfenhainichen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Kneist, David Schulze

Assists

Duc Pham-anh, Martin Otto

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (60')David Schulze (Martin Otto)
0:2 (75')Stefan Kneist per Elfmeter (Duc Pham-anh)

VfB kann seinen Auftakt in die neue Saison erfolgreich bestreiten

Mit einem verdienten Sieg startet unsere Reserve in die neue Saison. Einmal mehr war es die mangelhafte Chancenverwertung die ein noch deutlicheren Sieg verhinderten. Bereits in Halbzeit eins vergaben Schulze, Kneist und Synowzik beste Chancen um rühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen.  So war es Goalgetter Schulze erst in der 60. Minute vergönnt unser Team in Führung zu bringen. Vorausgegangen war eine Balleroberung durch Otto im Aufbauspiel der Gastgeber, der den Ball durchsteckte zu Schulze, welcher dem Keeper der Gastgeber keine Abwehrchance lies. Eine Viertelstunde vor Schluss machte unser Kapitän Kneist den sogenannten "Deckel" drauf, als er einen fälligen Strafstoß verwandeln konnte. Nach einem Querpass von Otto konnte Duc den Ball im Strafraum behaupten und nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Auch nach dem der 2 Tore Führung erarbeitete man sich weiterhin beste Chancen, die aber beispielsweie durch Lange und Hiller vergeben wurden.

Insgesamt konnte man aber trotzdem zufrieden die Heimreise antreten und freut sich nun nächste Woche zum Vereinsfest die wahrscheinlich zu großen Teilen gleiche Mannschaft zum erneuten Duell begrüßen zu dürfen.