1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 5
18. Spieltag - 02.04.2018 14:00 Uhr
Graf Zepp. Abtsdorf   VfB Gräfenhainichen
Graf Zepp. Abtsdorf 3 : 2 VfB Gräfenhainichen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Aron Scheffler, David Hartling

Assists

Marc Dieterichs, Patrick Klatte

Gelbe Karten

Max Burmeister, Florian Uhrig, David Hartling

Torfolge

0:1 (30')Graf Zepp. Abtsdorf
0:2 (35')Graf Zepp. Abtsdorf
1:2 (44')Aron Scheffler (Patrick Klatte)
2:2 (75')David Hartling (Marc Dieterichs)
2:3 (90')Graf Zepp. Abtsdorf

ZENTIMETER FEHLEN ZUM SIEG!

So könnte man die knappe Auswärtsniederlage bei den Grafen aus Abtsdorf beschreiben. Es war die erwartet schwere Auswärtsaufgabe, doch stemmte sich unsere Mannschaft mit aller Kraft gegen die Niederlage. Trainer Holzmüller schickte 6 frische Akteure im Gegensatz zum Samstagsspiel in Aken ins Rennen. Anfangs aber hatte Abtsdorf mehr vom Spiel und ging nicht unverdient in Führung, über das wie verlieren wir hier lieber keine Worte. Wenig später konnte Abtsdorf per klarem Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Als alles nach einer 2 Tore Führung zur Halbzeit aussah, erzielte Scheffler nach einer Ecke den Anschlusstreffer.

In Halbzeit zwei betrat Goalgetter Hartling das Feld und das machte sich im Aufbauspiel der Abtsdorfer bemerkbar, welches nun etwas unruhiger wirkte. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten trotzdem klar dem Gastgeber, dennoch verpassten Sie es die Führung zu erhöhen. 15 Minuten vor dem Ende war es dann Hartling, der nach Flanke von Dieterichs sehenswert einköpfte. Auf einmal stand das Spiel völlig Kopf, Abtsdorf wusste sich einige Male nur noch per Foul zu helfen, was einige Standards hervorbrachte und so stand wiederum Hartling kurz vor Schluss aus 20m zum Freistoß bereit. Den Freistoß dreht er perfekt um die Mauer und der Ball klatscht an den Innenpfosten und springt von dort wieder ins Feld. Nur Momente später lässt Klanert einen Gegenspieler auf der Außenbahn gefühlt stehen und spielt perfekt rein. Hartling steht zum einnetzen bereit, doch kurz vor ihm springt der Ball hoch, sodass er ihn nicht voll trifft und er am langen Pfosten vorbei rollt. Im letzten Angriff gibt Abtsdorf den Ball nochmal hoch rein und Schlüter stellt seinen Körper perfekt dazwischen und netzt aus der Drehung ein, stark gemacht, aber unglaublich bitter für uns. Wahnsinn welches Pech uns momentan begleitet, aber Kompliment an unsere Mannschaft die immer an sich glaubt.

Nächste Woche begrüßen wir im Sportforum Ramsin. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.