1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 15.09.2018 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SG Nudersdorf
VfB Gräfenhainichen 1 : 2 SG Nudersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Hartling

Assists

Aron Scheffler

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (12')David Hartling (Aron Scheffler)
1:1 (14')SG Nudersdorf
1:2 (74')SG Nudersdorf

VfB kassiert erste Saisonnniederlage

Eine bittere Niederlage setzte es am 3. Spieltag. Dabei fing der Spielverlauf gut an, Scheffler dribbelte in den Strafraum und wurde gefoult, den folgerichtigen Elfmeter versenkte Hartling im Tor. Doch wahrscheinlich noch in Gedanken beim jubeln, erzielten unsere Gäste nach einem Eckball den Ausgleich. Das brachte uns nicht aus der Fassung, wir spielten souverän und hatten diverse Chancen, doch fehlte entweder das Quäntchen Glück oder wurde die Chancen fahrlässig vergeben. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, unsere Truppe versuchte es, nur gelang es uns nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Mit Verlauf des Spiels wurden wir dann unruhiger und verloren hin und wieder leichte Bälle, mit dem gefühlt zweiten Torschuss machte es Nudersdorf wesentlich besser und schloss einen Konter zur Führung ab. Am Ende sollte das der Endstand sein und so nützte all die Überlegenheit nichts, denn Fußball ist ein Ergebnissport. Glückwunsch an unsere Gäste, die sich für ihren Kampf belohnt haben.