1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 27.10.2018 15:00 Uhr
Allemannia Jessen   VfB Gräfenhainichen
Allemannia Jessen 0 : 2 VfB Gräfenhainichen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Brian Kuschert

Assists

Florian Uhrig

Gelbe Karten

Brian Kuschert

Zuschauer

63

Torfolge

0:1 (29')Brian Kuschert (Florian Uhrig)
0:2 (41')Brian Kuschert

Erkämpfter Sieg in Jessen

Abgekämpfte, aber überglückliche Gesichter verließen am Samstag nach dem Sieg das Spielfeld. Vorangegangen waren 90 sehr intensive Minuten. 

Das Spiel begann fast mit einem Paukenschlag, denn nach einer Ecke der Jessener drosch Stürmer Burkhardt den Ball knapp über die Latte. In den folgenden Minuten lief Jessen unsere Kicker früh an und wollte Fehler erzwingen. Entscheidende Fehler sollten jedoch erstmal nicht passieren. Nach ca 30 Minuten spielten wir den ersten echten Angriff gleich so gut aus, das es 1:0 stand. Über die linke Seite kam der Ball flach in den Rückraum zu Kuschert. Und der nahm den Ball gleich direkt und schoss ihn mit der Innenseite herrlich in den Winkel, ein Traumtor. Kurz vor der Halbzeit dann spielte sich Jessen den Ball hinten zu und auf Kommando setzten mehrere Mannen die Gastgeber unter Druck. Daraus resultierte das der Keeper den Ball vertändelte und Kuschert zum zweiten Mal einschob. Doppelpack im Spitzenspiel am Geburtstag, das kann man so machen. Wahnsinn welch Effektivität unsere Elf zeigte. In der letzten Minute der ersten Hälfte dann nochmal Aufregung im Strafraum unseres VfB. Beim Versuch einen diagonalen Ball abzulaufen, lief Otto seinem Gegenspieler in die Hacken, welcher fiel und der Schiedsrichter daraufhin auf den Punkt zeigte. Unglücklich, da beide nur zum Ball schauten, aber natürlich berechtigt. Burkhardt lief an, Hennig ahnte die Ecke und parierte den Ball. Mit einem tollen Reflex lenkte er den Ball an die Latte, von wo aus er ins Feld flog und Engelhardt ihn dann aus der Gefahrenzone beförderte. Danach war die erste Hälfte Geschichte.

Im zweiten Abschnitt dann war Jessen weiterhin druckvoll, schnürte uns oftmals hinten ein, konnte aber nur in einer Aktion nochmal richtig gefährlich werden, doch da war wieder Hennig mit einem überragenden Reflex zur Stelle.  Der VfB beschränkte sich auf's verteidigen, wurde hin und wieder per Konter gefährlich, aber da sollte kein Tor mehr fallen. So kämpfte man bis zum Schlusspfiff und lies kein Tor zu. Einer toller Auswärtserfolg gegen eine starke Jessener Mannschaft. Das war sicherlich kein anschaulicher Leckerbissen unserer Mannschaft, aber dafür extrem effektiv und genau damit ist der Matchplan aufgegangen. Viel Zeit zum feiern bleibt nicht, am Mittwoch schon ist Trebitz zu Gast. Im Kreispokal geht man hier als Underdog um 13:00 Uhr ins Spiel.