1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 01.12.2018 13:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   VfB Zahna
VfB Gräfenhainichen 0 : 2 VfB Zahna
(0 : 2)

VfB verliert nach schwachem Auftritt

Im letzten Heimspiel des Jahres setzte es die zweite Heimniederlage in Folge und diese war mehr als verdient. In einem blutleeren Auftritt verlieren wir gegen den VfB Zahna 1921 e.V. mit 0:2. Bereits nach wenigen Minuten hätte Zahna fast das erste mal jubeln dürfen, doch es war nicht eindeutig zu erkennen ob der Ball im Tor war oder nicht. Im weiteren Verlauf dann aber der rechtmäßige Jubel der Gäste. Ein halbherziger Klärungsversuch landete genau in des Gegners Beine und der knallte die Pille per Traumtor in den Winkel. Noch vor dem Pausenpfiff schenkte man die Kugel im Spielaufbau wieder völlig unnötig her, sodass Gästestürmer Madaj auf Hennigs Tor zulief und sich nicht zwei Mal bitten lies. In Halbzeit zwei passierten kaum nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten, wirklicher Wille war auf unserer Seite bei den wenigsten zu erkennen. Durch die Niederlage rutscht man zurecht von der Tabellenspitze herunter. Nächste Woche steht das letzte Hinrundenspiel in Prettin auf dem Plan, dort muss eine Steigerung her, sonst wird's da auch nichts zu gewinnen geben.