1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Testspiele
15.02.2020 14:00 Uhr
SV Germania Roßlau   VfB Gräfenhainichen
SV Germania Roßlau 6 : 1 VfB Gräfenhainichen
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian König

Gelbe Karten

Andreas Towara

Torfolge

1:0 (2')SV Germania Roßlau
1:1 (21')Sebastian König
2:1 (23')SV Germania Roßlau per Elfmeter
3:1 (41')SV Germania Roßlau
4:1 (45')SV Germania Roßlau
5:1 (70')SV Germania Roßlau
6:1 (84')SV Germania Roßlau per Elfmeter

Deutliche Niederlage in Roßlau

Am Samstag stand für unsere Erste der zweite Test des Jahres an, mit Germania Roßlau stand der nächste dicke Brock aus der LK vor der Brust. Nach einer starken Hinrunde belegen die Germanen einen starken 4. Platz in der LK 5.

Nichts desto trotz oder besser gesagt gerade deshalb wollte Coach Holzmüller auf herrlichem Kunstrasen Geläuf etwas ausprobieren. So stand Halbzeit 1 unter der Devise den Gegner sehr hoch anzuaufen, um dadurch frühe Ballgewinne erzielen zu können. Dabei ging man bewusst das Risiko mal überlaufen werden zu können und das sollte Roßlau auch das ein oder andere  mal gelingen. Aber auch wir konnten uns einige Male für das Risiko belohnen und dabei einmal in Person von König einnetze. Roßlau mit vielen schnellen Spielern gespickt konnte 4 Tore verbuchen. Im zweiten Abschnitt dann stellte man personell und taktisch um, nun war die Defensive die Prämisse. Nach vorne ging dementsprechend nicht mehr viel, aber man verteidigte trotz schwindender Kräfte nicht unclever und musste so nur zwei weitere Tore hinnehmen. Am Ende ein hochverdienter Sieg für Roßlau, denen wir für den guten Test danken und alles Gute für die anstehende Rückrunde wünschen. Ein großer Dank gilt auch unseren Mannen von der Zweiten, die sich bereit erklärten unserer Truppe auszuhelfen!