1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 19.10.2019 15:00 Uhr
VfB Zahna   VfB Gräfenhainichen
VfB Zahna 1 : 1 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian König

Assists

Florian Uhrig

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (62')Sebastian König (Florian Uhrig)
1:1 (84')VfB Zahna

Später Ausgleich nach Leistungssteigerung

Am Ende musste unsere Elf einen späten Ausgleich, per direktem Freistoßtreffer, hinnehmen.

Nach den letzten Wochen zeigte sich unsere Mannschaft allerdings wesentlich verbessert, noch nicht da wo man sich leistungsfähig hin orientieren möchte, aber auf einem gutem Weg. Innerhalb der Mannschaft bewegte sich einiges am Personal, positiv wie negativ. So musste die Abwehr umgebaut werden, da Möser verletzungsbedingt und Lietzau beruflich ausfielen. Routinier Stockmann rotierte ins Abwehrzentrum und zeigte seine Allrounder Fähigkeiten. Hinten rechts rotierte aushilfsweise Gärtner rein und versuchte es bestmöglich zu bewältigen. Im zentralen Mittelfeld musste Coach Holzmüller auf Antreiber Anders verzichten, dafür kam jedoch nach überstandener Krankheit Dieterichs zurück und fügte sich wieder gut ins Gefüge. In der offensive gab es durchweg positive Neuigkeiten, so kamen nach längerer Pause Uhrig und Kuschert zurück. Beide zeigten sofort was sie ins Team zurück bringen. Im offensiven Mittelfeld wirbelte nach langer Verletzung, der so oft vermisste Kapitän Scheffler und auch er zeigte gleich wieder mit diversen Ansätzen, warum er in den vergangenen Wochen so vermisst wurde. Im Sturm kam König zurück in die Mannschaft und zeigte bei der Führung wie wenig Möglichkeiten er zum Torerfolg braucht. 

Alles in allem hat noch einiges gefehlt, aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und stimmt optimistisch für den Rest der Hinrunde.