1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 26.09.2020 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SV Reinsdorf
VfB Gräfenhainichen 11 : 0 SV Reinsdorf
(6 : 0)

Tore

3x Philipp Werner, 2x Georg Engelhardt, 2x Nico Hildebrandt, 2x David Hartling, Brian Kuschert, Felix Mazanec

Assists

3x Nico Hildebrandt, 3x Philipp Werner, 2x Mamadou Sow, Brian Kuschert, David Hartling

Brian Kuschert

1:0 (2')Nico Hildebrandt (Philipp Werner)
2:0 (12')David Hartling (Philipp Werner)
3:0 (22')Brian Kuschert
4:0 (34')Nico Hildebrandt (Philipp Werner)
5:0 (36')Philipp Werner (Mamadou Sow)
6:0 (38')Georg Engelhardt per Elfmeter (David Hartling)
7:0 (51')Philipp Werner (Mamadou Sow)
8:0 (55')David Hartling (Brian Kuschert)
9:0 (74')Felix Mazanec (Nico Hildebrandt)
10:0 (80')Philipp Werner (Nico Hildebrandt)
11:0 (84')Georg Engelhardt (Nico Hildebrandt)

VfB gelingt Schützenfest

Ein furioser Auftritt unserer Mannschaft, der dem Team sogar einen zweistelligen Sieg einbrachte. Am Ende gwannen wir gegen den SV Reinsdorf mit 11:0. Unsere Mannschaft ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Reinsdorf einen sehr klaren Erfolg.

Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und die 85 Zuschauer durften bereits in der 2. Minute den Führungstreffer bejubeln. Nach einem schönen Steckball von Werner vollendete Hildebrandt gekonnt und erzielte seinen Debüttreffer im VfB Dress. Glückwunsch, Nico! Bereits in der zwölften Minute erhöhte David Hartling den Vorsprung. Wiederum hatte Werner gekonnt vorgelegt. Der dritte Streich war Brain Kuschert vorbehalten, der sich den Rebound schnappte und einnetzte. Nach nur 30 Minuten verließ Tim Anders verletzt das Feld und David Hille kam dafür in die Partie. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung. Hildebrandt (34.), Philipp Werner (36.) und Georg Engelhardt (38.) bauten die komfortable Führung unserer Mannschaft weiter aus, sodass es zur Halbzeit schon 6:0 stand. Da rieben sich die Zuschauer schon etwas ungläubig die Augen. Dem SV Reinsdorf wurde in Abschnitt eins regelrecht das Fell über die Ohren gezogen - immer wieder musste der Keeper der Gäste bis dahin hinter sich greifen. Das 7:0 für uns stellte Werner sicher, denn in der 51. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Hartling überwand wenig später den gegnerischen Schlussmann zum 8:0. Mit einem Doppelwechsel in der 61. Minute holte René Mikolaizek dann David Hartling und Mamadou Sow vom Feld und brachte Felix Mazanec und Tom Lietzau ins Spiel. Wenig später durfte dann auch Felix Mazanec seinen 7. Saisontreffer bejubeln. Kurz vor Ende der Partie stellten Werner zum dritten und Engelhardt zum zweiten mal an diesem Tag den zweistelligen Vorprung sicher. Mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen Mathias Thielbeer konnten wir diesen sehr hohen Sieg einfahren und der SV Reinsdorf musste mit einer 0:11-Abfuhr die Heimreise antreten.

Ein sehr schöner Zwischenstand, doch dies ist nichts mehr als eine Momentaufnahme. In drei Wochen beim Derby in Zschornewitz muss sich die Mannschaft neu beweisen. Zuvor stehen möglicherweise zwei Pokalrunden an. Dafür gilt es nächste Woche in Mühlanger als Sieger vom Platz zu gehen, um dann im Topf für die nächste Runde zu sein.

Vorbericht zum Spiel