1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 24.10.2020 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Blau-Weiß Nudersdorf
VfB Gräfenhainichen 3 : 0 Blau-Weiß Nudersdorf
(1 : 0)

Max Bachmann, David Hartling, Marc Stockmann

Max Bachmann, David Hartling, Felix Mazanec

1:0 (19')Max Bachmann per Weitschuss (David Hartling)
2:0 (84')Marc Stockmann (Max Bachmann)
3:0 (90')David Hartling (Felix Mazanec)

Hennig hält die Null und die 3 Punkte fest!!!

Auch im 6. Saisonspiel gewinnt unsere Erste. Nachdem sich die Mannschaft im Pokal gegen Nudersdorf schwer tat, sollte es in der Liga besser gemacht werden. In den ersten 20 Minuten gelang das auch richtig gut und man ging durch einen sehenswerten Schuss von Bachmann in Führung. Doch mit der Führung tat sich die Mannschaft minütlich schwerer und so sahen die 131 Zuschauer wie das Spiel ausgeglichener wurde. Die Gäste kamen dann durch zwei Konter, zu zwei Großchancen. Die Möglichkeiten entschärfte Keeper Hennig bärenstark im 1 gegen 1. Auf der anderen Seite verpasste es unsere Mannschaft, die erspielten Chancen in zählbares umzumünzen, um etwas mehr Ruhe in die Partie zu bekommen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener. Doch Großchancen gab es einige, die aber weiter nicht genutzt werden konnten, sodass die Spannung bis zur Schlussphase hoch blieb. Kurz vor Schluss konnten Hartling und der eingewechselte Stockmann die Partie dann zugunsten des VfB entscheiden.