1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
Achtelfinale - 10.10.2020 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Blau-Weiß Nudersdorf
VfB Gräfenhainichen 2 : 1 Blau-Weiß Nudersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Hartling

Assists

Felix Mazanec, Mamadou Sow

Gelbe Karten

Brian Kuschert

Rote Karten

Mamadou Sow (88')

Zuschauer

63

Torfolge

1:0 (8')David Hartling (Felix Mazanec)
1:1 (40')Blau-Weiß Nudersdorf
2:1 (76')David Hartling (Mamadou Sow)

VfB erkämpft sich Einzug in die nächste Runde

Wie angekündigt erwartete unsere Elf im Achtelfinale des Kreispokals eine richtig harte Nuss. Denn so unbequem wie in den letzten Jahren präsetierten sich die Nudersdorfer auch dieses mal und verlangten unserer Elf einiges ab. Nachdem Hartling in der ersten Minute noch einen Hochkaräter liegen lies, netzte er Minuten später dann doch zur frühen Führung ein. Die Gäste gaben sich aber keineswegs auf und kamen immer besser ins Spiel, sodass in der 40. Minute eine noch abgefälschte Hereingabe punktgenau auf des Gegners Kopf landete und dieser sicher vollendete. Bereits im Vorfeld musste Keeper Hennig seine Klasse abrufen, indem er zwei mal in höchster Not entschärfte. Im zweiten Durchgang stellte unsere Mannschaft etwas um und konnte damit Nudersdorf etwas mehr im Griff behalten. In der Schlussviertelstunde konnte Hartling erneut zur Führung einnetzen. Dem vorausgegangen war eine schöne Vorarbeit vom eingewechselten Mo. In den Schlussminuten wurde es nochmal hitzig, nachdem Sow klar regelwiedrig im Strafraum gestoppt wurde, was leider nicht geahndet wurde, gab es eine kleine Hakelei. Dabei fielen Worte in Richtung unseres Mo, die auf KEINEM PLATZ DIESER WELT was zu suchen haben. Davon total außer sich stieß Mo seinen Gegenspieler zu boden und musste dafür vom Platz. Das wird leider eine Sperre nach sich ziehen, dennoch stehen wir klar hinter unserem Mitspieler und haben vollstes Verständnis für seine Reaktion! 

Ein Tor sollte den Gästen dann nicht mehr gelingen. So feierte man einen knappen Sieg und freut sich über die Teilnahme an der nächsten Runde.


Vorbericht zum Spiel