1.Männer : Spielbericht Landesklasse Staffel 6, 11.ST

Allemannia Jessen   VfB Gräfenhainichen
Allemannia Jessen 0 : 0 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)
1.Männer   ::   Landesklasse Staffel 6   ::   11.ST   ::   06.11.2021 (14:00 Uhr)

Hartling verpasst den Big Point !

Am Samstag ging es für die Erste zum Staffelfavoriten aus Jessen. Es entwickelte sich vom Start weg ein von Taktik geprägtes Fußballspiel, was sich zumeist zwischen den Strafräumen abspielte. Unsere Mannschaft agierte hellwach, war griffig und ließ über über gesamten 90 Minuten aus dem Spiel heraus nur ganz wenig zu. Aber auch Jessens Defensive stand oftmals gut oder unsere Elf bekam im letzten Drittel den entscheidenden Pass nicht mehr an den Mann. Die zweite Halbzeit ließ dann etwas mehr Chancen zu. Ein toll heraus gespielten Angriff konnte Bachmann am zweiten Pfosten fast vollenden. Jessen blieb bei Standards nach wie vor gefährlich, aber unsere Jungs warfen sich voll rein. Die letzten Minuten wurden dann nochmal richtig hitzig und intensiv. Mit dem Schlusspfiff hätte es das perfekte Auswärtsspiel werden können. Nach einem Freistoß an der Mittellinie von Mieth, stand Hartling plötzlich im Strafraum komplett blank. Er nahm den Ball an und musste ihn nur noch am schon geschlagenen Hüter vorbei ins Tor schießen. Er schoss leider nicht nur am Hüter vorbei, sondern auch am Tor vorbei. Skurrile Szene, im Gegenzug bekam Jessen nochmal eine Ecke, aber auch diese blieb ungenutzt. 

Eine sehr geschlossene Leistung unserer Mannschaft, die sich diesen einen Punkt mehr als nur verdiente. Mit ein wenig Glück am Ende wäre es ein Dreier geworden. Trotzdem ein klasse Spiel unserer Mannschaft.

In den kommenden drei Trainingswochen gilt es die sich auf das Spiel in Wörlitz, am 28.11., vorzubereiten.


Vorbericht zum Spiel