D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga
14. Spieltag - 20.03.2011 09:00 Uhr
SG Union Sandersdorf   VfB Gräfenhainichen
SG Union Sandersdorf 4 : 5 VfB Gräfenhainichen
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Colin Seliger, Tim Wendtisch

Assists

Tom Wendtisch, Franz-Josef Möser, Tim Wendtisch

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (03')SG Union Sandersdorf
1:1 (15')Colin Seliger
2:1 (23')SG Union Sandersdorf
2:2 (25')Colin Seliger (Tim Wendtisch)
2:3 (28')Colin Seliger (Franz-Josef Möser)
2:4 (29')Colin Seliger (Tom Wendtisch)
3:4 (50')SG Union Sandersdorf
4:4 (55')SG Union Sandersdorf
4:5 (56')Tim Wendtisch

3 wichtige Punkte

In einem sehr wichtigen Spiel gegen den Abstieg, sicherten sich unsere D-Jugend 3 sehr wertvolle Punkte. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, was man nicht unbedingt erwarten konnte. Einige Großchancen wurden dennoch liegen gelassen, so dass man hochverdient mit 4:2 Toren in die Pause ging. Die Vorgaben der Trainer wurden konsequent umgesetzt. Konnte man die ersten Minuten der 2. Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, wurde es danach zu einer Abwehrschlacht. Mit nur einem Auswechselspieler (krankheitsbedingt) schindeten zusehends die Kräfte unserer Spieler. Einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft (Colin Seliger vom Mittelfeld ins Verteidigungszentrum, Toni Wendisch ins Mittelfeld) erwies sich als Volltreffer. Trotzdem kam Sandersdorf 8. Minuten vor Schluss der Partie zum 4:4 Ausgleich. 5 Minuten vor Ende des Spiels wurde Tim Wendisch dennoch belohnt als er energisch nachsetzte und einen Verteidiger mit Tormann von Union unter Druck setzte, die prompt einen Fehler machten, so dass er ungehindert ins leere Tor schieben konnte. Am Ende der Partie lagen unsere Jungs völlig erschöpft, aber glücklich sich in den Armen.
Fazit: In einer kämpferisch und teilweise spielerisch sehr guten Partie aller unserer Spieler gewannen unsere Jungs dennoch verdient