B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
8. Spieltag - 11.11.2012 11:00 Uhr
CfC Germania 03   VfB Gräfenhainichen
CfC Germania 03 0 : 2 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tony Grahl, Chris-Jörg Sokolowski

Assists

Colin Seliger

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (73')Chris-Jörg Sokolowski
0:2 (75')Tony Grahl (Colin Seliger)

B-Jugend verteidigt mit maximaler Punktausbeute die Tabellen

Die Erfolgsserie der B-Junioren des VfB Gräfenhainichen konnten auch von der SG CFC Germania/Osternienburg nicht gestoppt werden. So bleiben die Gräfenhainicher nach dem 2:0 Auswärtserfolg in Köthen bei maximaler Punktausbeute Tabellenführer der Landesliga. Jedoch kam die VfB-Elf in der ersten Halbzeit auf dem rutschigen und sehr schwer bespielbaren Platz nicht richtig ins Spiel und so neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend. Zum Glück vertändelten die Hausherren in dieser Phase zwei klare Torchancen. Aber auch der VfB konnte mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze aus durch Tim Serek ein Achtungszeichen senden. Im zweiten Spielabschnitt dauerte es wieder eine gewisse Zeit, bevor die Heidestädter sich einige Möglichkeiten erarbeiten und spielerisch zulegen konnten. Die bis dahin größte Chance resultierte aus einer Standardsituation. Den von Patrick Köhler ausgeführten Freistoß parierte sein Gegenüber im Tor großartig. Bei der nächsten Torchance durch denselben Spieler wäre er wohl machtlos gewesen, doch der Ball ging knapp über das Tor. Was dann in der 73. min passierte, konnte getrost als kurios bezeichnet werden. Eine harmlose VfB-Flanke fing der Torhüter von Köthen äußerst sicher ab. Nun drehten sich die Spieler weg und warteten auf den Abschlag. Doch plötzlich glitt der Ball dem Torwart aus den Händen und fiel vor die Füße des kurz zuvor eingewechselten Chris-Jörg Sokolowski. Der brauchte nur noch einzuschieben. Was folgte war blankes Entsetzen beim Gastgeber und riesiger Jubel auf der VfB-Seite. Damit nicht genug setzten gleich noch einen drauf. Nach einem Pass vom sehr gut aufgelegten Colin Seliger vollendete Tony Grahl zum 2:0 (75.) Endstand.

Fazit: In einem kampfbetonten und kurzweiligen Spiel ging die VfB-Elf als Sieger vom Platz! Wie bereits mehrmals erwähnt: Als Spitzenreiter ist man immer der Gejagte und jeder Gegner dadurch nur noch motivierter sein. Köthen zeigte dies deutlich. Das nächste Spiel findet am Samstag den 24.11.2012 wieder im heimischen Sportforum statt. Gegner ist dann die Spielgemeinschaft SG Trebitz/Kemberg/Schmiedeberg/Pretzsch.