C-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Anhalt-Bitterfeld
3. Spieltag - 28.09.2014 10:00 Uhr
SG Empor Waldersee   VfB Gräfenhainichen
SG Empor Waldersee 0 : 2 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Küster

Zuschauer

19

Torfolge

0:1 (41')Tobias Küster
0:2 (53')Tobias Küster

3 Punkte trotz schwacher Leistung

Am 3. Spieltag der Saison 14/15 gastierte unser VfB in Waldersee. Nach zuletzt 2 Siegen zu Hause, mussten wir nun auswärts Farbe bekennen. Man reiste mit viel Selbstvertrauen und Ehrgeiz an, konnte man ja auch als Tabellenführer und einen Torverhältnis von 15:0: Obwohl Waldersee für uns totales Neuland war und das Trainerduo Liebers/Hofmann noch vor diesem Gegner warnten, sahen sich unsere Jungs schon vorab auf der Siegerstraße. Das Spiel begann dann doch völlig anders als geplant. Anstatt das über Wochen trainierte Kurzpassspiel zu spielen, passte man sich dem Spiel von Waldersee völlig an. Kein Ball wurde vernüftig gespielt und viele Bälle unnötig verloren. Cahncen waren Mangelware, einzig ein Schuss von T.Küster gegen die Querlatte verhieß vielversprechendes. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Dort müssen wohl lauten Worte von Trainer Liebers wahre Wunder gebracht haben. In Durchgang 2 dann endlich das gewohnte Spiel des VfB. Luis Serek nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft von Empor klasse aus, scheiterte aber am STARKEN Torhüter, aber T.Küster machte im Nachschuss das erlösende 0:1. Einen erneuten Feher nutzte T. Taubert aus als er allein auf den Torhüter zulief und den besser postierten T.Küster sah, welcher auf 0:2 erhöhte.
Am Ende konnte man mit der Leistung nicht zufreiden sein aber egal gewonnen ist gewonnen.